31.01.2016 - Hallenkreismeisterschaft gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Vieze Kreismeister! (Meisterschaftsspiel)
Nachdem die gesamte Mannschaft, zur Motivation, am Samstag zu Gast war beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Hannover 96, ging es am Sonntag nach Puderbach zur Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft. Ziel war es den 5ten Platz zu erreichen, von mehr wurde geträumt. Die Gegner 2 Rheinlandligamannschaften,1 Bezirksligist, 3 Leistungsklassenmannschaften.

Im 1ten Spiel gegen den FV Rheinbrohl (Bezirksliga) wollten wir ins Turnier kommen und möglichst keine Niederlage hinnehmen. Wir begannen gut und gingen in der 8ten Minute durch ein Tor von Moritz mit 1.0 in Führung. Darauf erhöhte Rheinbrohl den Druck, wir waren 2mal unaufmerksam und plötzlich stand es 1:2. Es blieben noch 5 Minuten um das Ergebniss noch positiv zu gestalten. Dies gelang uns dann auch in der 14ten Minute durch ein weiteres Tor von Moritz. Mit einer konzentrierteren Leistung wäre ein Sieg sicher möglich gewesen. Das Minimalziel war erreicht - wir hatten nicht verloren. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Kowo wieder an seinem schon lädierten Fuß, was für uns eine erhebliche Schwächung bedeutete.
Im 2ten Spiel standen wir dann schon unter Druck, da wir dieses Spiel gewinnen mussten. Der Gegner Wirges II. Die Mannschaft, eine Mischung aus Rheinlandliga und Leistungsklasse Spielern. Von Beginn an übten wir Druck auf den Gegner aus und gingen auch schnell (2te und 5te Minute) durch Tore von Leon und Max mit 2:0 in Führung. In der 6ten und 11ten Minute kam Wirges zu 2 Treffern, die unser Team aber gut wegsteckte. In Minute 12 erzielte Manu die erneute Führung und Moritz erzielte in der 14ten Minute den 4:2 Endstand. Insgesamt waren wir die überlegene Mannschaft und der Sieg war auch verdient. Das zweite Teil Ziel war damit erreicht.

Im 3ten Spiel mussten wir dann gegen Wirges I antreten. Gegen den klaren Favoriten rechneten wir uns nichts aus, wir wollten die Niederlage nur im Rahmen halten. Dies gelang uns auch, wir mussten uns mit 3:0 geschlagen geben. Nun begann für uns das Zittern, wie gehen die restlichen Gruppenspiele aus? Die Ergebnisse waren perfekt für uns (man muss auch mal Glück haben), so dass wir Gruppenzweiter wurden und damit im Halbfinale standen. So hatten wir schon mehr erreicht als erwartet.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Nachbarverein die JSG Windhagen/Vettelschoß/ St Katharinen. Die Mannschaft zu motivieren war nicht nötig, denn wenn es gegen den Nachbarn geht sind alle voll bei der Sache. Von Beginn an spielten wir druckvoll auf das Tor der Windhagener und ließen so dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten. Wir bestimmten ganz klar das Spiel, aber es gelang uns lange kein Tor. Wir mussten bis zur 12ten Minute warten ehe Moritz sein Team erlöste. Als dann Leon in der 14ten Minute das 2:0 erzielte war das Finale erreicht. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg, da sich Windhagen keine einzige Torchance erspielen konnte. Damit war ein Traum war geworden - wir standen im Finale.
Im Finale trafen wir dann erneut auf Wirges I. Wir konnten befreit aufspielen, da wir uns keine Chance ausrechneten. Alle Spieler kamen im Endspiel noch einmal zum Einsatz, als Lohn für Ihre gute Hallensaison. Manu erzielte mit einem sehenswerten Heber den Ehrentreffer für uns und wir waren mit dem 2ten Platz mehr als zufrieden. Mit Wirges hat der Kreis einen würdigen Hallenmeister der allen Teams klar überlegen war.
Fazit:
Mit dem Erreichen des 2ten Platzes, von 64 teilnehmenden Mannschaften aus dem Fußballkreis Westerwald/Wied, konnten wir uns wie im letzten Jahr für die Futsal Rheinlandmeisterschaft, die am 21. Februar in Mülheim Kärlich ausgetragen wird qualifizieren. BRAVO JUNGS!!!!
Ein gutes Turniere gespielt, nur gegen die Übermannschaft aus Wirges verloren.

Moritz Kohr 4 Tore
Manuel Buda 2 Tore
Leon Rottscheidt 2 Tore
Max Strüder 1 Tor

Pascal Flegel (Tor), Manuel Buda, Jan Kowalski, Luis Schäfer, Moritz Kohr, Arne Funk, Jason Kinner, David Keune, Leon Rottscheidt, Max Strüder, Leander Schäfer

Danke den sehr gut leitenden Schiedsrichtern und der gute Organisation des Veranstalters.

TEXT von der Internetseite des SV Windhagen:
So zogen wir nach der Vorrunde als Tabellenerster in das Halbfinale ein. Unser Gegner dort waren die Jungs der TuS Asbach. Eine Truppe mit einigen sehr starken Einzelspielern, die uns das „Leben“ immer wieder extrem schwer machen.

Mit einem tierischen Druck im Nacken dieses Spiel gewinnen zu wollen um in das Finale einziehen. zu können, stellten wir uns diese schwierigen Aufgabe. In der Anfangsphase konnte man merken, dass sich beide Teams sehr gut kennen und einen gewissen Respekt vor einander haben. So entwickelte sich ein Spiel, bei dem beide Mannschaften erst mal abwarteten und den Gegner kommen ließen. Die ersten Minuten konnten wir unser Spiel spielen aber leider keine entscheidenden Konter setzen. So waren es unsere Gegner, die einen Fehler unsererseits in der 12. Minute eiskalt ausnutzten und mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nun mussten wir „auf machen“ und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Dadurch entstanden Räume für die Jungs aus Asbach, die diese gnadenlos ausnutzten und das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Somit war der Traum vom Finale geplatzt! Aber wir hatten schon viel mehr erreicht als erhofft!
Besonders stolz sind wir darauf, dass auch die Kinder mitgefahren sind, die nicht an der Hallenrunde teilgenommen haben, um ihre Jungs zu unterstützen!! Das war super Männer! Vielen Dank dafür!

Wir gratulieren dem Sieger der EGC Wirges I und dem Zweitplatzierten der TuS Asbach und wünschen viel Erfolg bei den Rheinland Meisterschaften!!

01.02.2016 18:12:28