09.01.2016 - SV Eitorf 09 gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Guter Start ins Jahr 2016! (Freundschaftsspiel)
Am Samstag, den 09.01.2016. nahmen wir, auf Einladung des SV Eitorf 09 an einem Hallenturnier in Eitorf teil. Das sehr gut besetzte Turnier mit Mannschaften wie TURU Düsseldorf, Wattenscheid 09, Hombrucher SV, FC Rheinsüd Köln. Troisdorf 05 und SC Köln West waren eine echte Herausforderung. Da es wieder ein anderes Reglement war, mussten sich unsere Spieler wieder umstellen. Besonders, die Umstellung, mit 5 Feldspeilern zu spielen viel am Anfang nicht leicht.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SC Köln West. Nach 2 Minuten gingen die Kölner in Führung . Jedoch gelang uns bereits in der 3ten Minute, durch Moritz, der Ausgleich und in der 4ten Minute gar der Führungstreffer zum 2:1. Beide Teams erwiesen sich als gleich stark, so dass den Kölnern in der 6ten Minute der Ausgleich gelang. Unser Spiel war etwas druckvoller nach vorne und so machte David, mit einem viel umjubelten Treffer, in der 10ten Minute den 3:2 Siegtreffer.
Im 2ten Spiel hieß der Gegner SV Höhe. Wir konnten das Spiel eindeutig dominieren und gewannen deutlich mit 3:0 durch Tore von Kowo und Moritz (2x).

Im 3ten Spiel war dann die D 1 des SV Eitorf unser Gegner. In diesem Spiel lief es mehr als gut. Viele schöne und schnelle Kombinationen, in die alle Spieler eingebunden waren, führten zu vielen Torchancen. Diese wurden dann auch sehr gut genutzt und so kam es zu einem klaren 6:0 Sieg mit 3 Treffern von Moritz, einem von Manu und 2 von David. Damit war das Halbfinale bereits erreicht.
Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf das Team von TURU Düsseldorf. Da wir schon qualifiziert waren, gingen wir etwas lasch in diese Begegnung und die Jungs aus Düsseldorf spielten von Anfang an engagierter. So kam es, dass wir bereits in der 2ten Minute den ersten Treffer hinnehmen mussten. Leider gelang es uns nicht mehr den Schalter noch einmal umzulegen, um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Düsseldorf war das stärkere Team und ihm gelang dann in der 10ten Spielminute noch das 2:0, was auch den Endstand bedeutete. Somit hatten wir unser erstes Spiel verloren.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gruppensieger der anderen Gruppe - Troisdorf 09. Hochkonzentriert und mit viel Druck nach vorne, gingen wir das Spiel an. Nach einem individuellen Fehler erzielte Troisdorf in der 4ten Minute das 0:1. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und verstärkten noch unsere Angriffsbemühungen. Diese wurden dann auch belohnt und Moritz konnte in der 6ten, 8ten und 9ten Minute mit 3 Treffern den 3:1 Sieg sicherstellen. Damit hatten wir das Finale erreicht.
Im Finale trafen wir dann wieder auf das Team aus Düsseldorf. Wir hatten uns vorgenommen das Gruppenspiel vergessen zu lassen. Mit etwas defensiverer Taktik gingen wir das Spiel an. Bis zur 5ten Minute gelang das auch sehr gut . Als dann ein abgefälschter Ball einem Gegner vor die Füße fiel, konnte der ungehindert das 1:0 erzielen. Eine Minute später, ein Foul an der Mittellinie von Manu. Dieses sah der Schiedsrichter als so schwer an, dass er diesen für 2 Minuten des Feldes verwies. Jetzt zeigte sich die Klasse der Mannschaft aus Düsseldorf, die uns mit schönen Kombinationen ausspielte und so in der 7ten und 8ten Minute mit 3:0 in Führung ging. Wir gaben dennoch nicht auf und in der letzten Spielminute gelang uns durch Moritz der 3:1 Endstand. Düsseldorf war der verdiente Turniersieger, da sie die beste Spielanlage hatten und auch den schönsten Fußball spielten.
Fazit: Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt und unseren Verein sehr gut vertreten. Ein 2ten Platz gegen solch starke Mannschaften ist ein großartiges Ergebniss. Das war ein geglückter Start in das Jahr 2016.

Moritz Kohr 11 Tore
David Keune 3 Tore
Manu 1 Tor
Kowo 1 Tor

Pascal Flegel (Tor), Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder, Moritz Kohr, Arne Funk, Jason Kinner, Leander Schäfer, David Keune, Leon Rottscheidt, Daniel Silbernagel

Dank an dieser Stelle dem SV Eitorf 09 für die Einladung sowie für die gute Organisation. Danke auch allen teilnehmenden Teams für den guten und fairen Umgang miteinander.
Nächste Aufgabe: Sonntag, 17.01.2016 ab 10:00 Uhr Runde 2 Hallenkreismeisterschaft in Neuwied!
(Gegner: SV Rheinbreitbach I 10:17 Uhr, JSG Nauort I 11:08 Uhr, SSV Heimbach W. III 11:59 Uhr,
VFL Oberbieber II 12:33 Uhr)
10.01.2016 17:39:51