20.12.2015 - TUS D1-JSG-Jugend - Turnier TV Mühlhofen (8.Platz.)
Christmas-Cup in Neuwied! (Turnier)
Am Sonntag, den 20.12. nahmen wir, wie im letzten Jahr, am Christmas Cup in Neuwied teil. Das Turnier wurde vom TV Mühlhoven organisiert. Als Titelverteidiger hatten wir uns vorgenommen, ein gutes Turnier zu spielen und mit Freude das Jahr 2015 zu beenden.
Im ersten Spiel trafen wir auf die uns unbekannte Mannschaft der JSG Immendorf. Es wurde ein Spiel 2 gleichstarker Mannschaften, mit leichten Vorteilen für uns. In der 5ten Spielminute gelang Moritz das 1:0 und dieses Ergebniss brachten wir auch über die Zeit.
Im 2ten Spiel hieß der Gegner VFL Niederbieber. Dieses Spiel dominierten wir dann deutlicher und konnten durch Tore von Max und Moritz mit 2:0 gewinnen.
Im 3ten Spiel war dann der TUS Koblenz unser Gegner. Es entwickelte sich ein reines Kampfspiel, in dem Moritz mit seinem 3ten Turniertor für den Siegtreffer sorgte. Für etwas Spannung sorgte der Schiedsrichter, der Moritz 2 Minuten vor Spielschluss des Feldes verwies, nachdem dieser einen Ball nach dem Pfiff noch ins aus Schoss. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für diese Situation hätte man eigentlich vom Schiedsrichter erwarten können. Mit nur 3 Feldspielern, die aber diese schwere Situation bravourös meisterten, gelang es das 1.0 über die Zeit zu retten. Somit waren wir verlustpunktfrei Gruppensieger.
Im Viertelfinale trafen wir dann auf den FC Metternich. Von Beginn an hatten wir mehr Ballbesitz, konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen. Als nach 3 individuellen Fehlern dann Metternich in der 4ten Minute mit 1:0 in Führung ging zeigte unser Team Moral und wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Es war von nun an nur noch ein Spiel auf das Tor der Metternicher. In der 8ten Minute gelang dann Moritz auch der Ausgleich. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, passierte wiederum ein individueller Fehler und es stand 2:1 für Metternich. Ein unglückliches Ergebniss bedeutete das Aus im Viertelfinale.
Fazit: Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt und muss lernen, dass man im Fußball manchmal für kleine Fehler und eine Unachtsamkeit bestraft wird. Besonders im Hallenfußball, bei der kurzen Spielzeit, lassen sich Fehler oft nicht mehr korrigieren. Dennoch können wir zufrieden sein und freuen uns schon auf weitere Aufgaben.
Leider ist es so, dass nicht alle Freundschaftsturniere nach Futsal Regeln gespielt werden. So müssen die Spieler bei jedem Turnier nach anderen Regeln spielen. Für den Sport wäre es sicher von Vorteil, wenn man alle Turniere in der Halle nach einheitlichen Regeln spielen würde. Das wäre für alle beteiligten von Vorteil.

Nächste Aufgabe: Samstag, 09.01.2016 ab 10:00 Uhr Hallenturnier des SV Eitorf 09

Moritz Kohr 4 Tore
Max Strüder 1 Tor

Pascal Flegel (Tor), Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder, Moritz Kohr, Arne Funk, Jason Kinner, Leander Schäfer, Luis Schäfer

Dank an dieser Stelle dem ausrichtenden Verein für die gute Organisation.

Zum Abschluss des Jahres ein Dank denjenigen, die unsere Mannschaft unterstützen. Den Eltern für Fahrdienste, Verkauf, Trikot waschen und die vorbildliche Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam. Den Sponsoren für ihre Hilfe beim Umsetzen unsere Maßnahmen (wie der Trainingswoche oder Bekleidungsanschaffung). Dem Vorstand des TUS Asbach für die Bereitstellung der tollen Möglichkeiten die wir haben. Der Gemeinde die uns eine optimale Sportanlage zur Verfügung stellt und nicht zuletzt unseren Fans, die uns bei den Spielen mit ihrem Kommen unterstützen. DANKE

29.12.2015 16:55:51