06.12.2015 - TUS D1-JSG-Jugend - Turnier ESV Siershahn (8.Platz.)
SPADA Bank CUP Siershahn! (Turnier)
Auf Einladung des ESV Siershahn konnten wir am Sonntag den 06.12 2015 an dem sehr gut besetzten Turnier um den SPADA Bank CUP teilnehmen. Namhafte Mannschaften wie Rot Weis Essen, Fortuna Köln, Eintracht Trier, TUS Koblenz und weiter starke Teams waren am Start. Für uns, eine Ehre daran teilnehmen zu dürfen und uns mit den renommierten Teams messen zu dürfen. Unser Ziel war es nicht letzter zu werden und Erfahrungen für die kommende Hallenkreismeisterschaft sammeln.
Zum Auftakt trafen wir gleich auf die Eintracht aus Trier. Schnell mussten wir Lehrgeld zahlen und lagen zurück. Die schnelle und präzise Spielweise überforderte uns und wir verloren das Auftaktspiel mit 3:0. Im zweiten Spiel war dann der Gastgeber unser Gegner. In diesem Spiel waren wir die bestimmende Mannschaft und konnten mit 3.1 Toren gewinnen. Der 3te Gegner war der TUS Koblenz, der uns klar besiegte. 7:0 lautete das Ergebniss, eine eindeutige Sprache. Im 4ten Spiel lautete der Gegner VFL Leverkusen. Das gegnerische Team hatte bis dahin keinen erfolgreichen und schönen Hallenfußball gespielt und für uns war es eigentlich eine lösbare Aufgabe. Wir nahmen die Aufgabe nicht ernst genug, spielten zu fahrig und nicht engagiert genug. Hier mussten wir völlig unnötig die 3 Niederlage hinnehmen. 3:2 lautete das Ergebniss. Wiedergutmachung war angesagt im 5ten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Von Beginn an stimmte die Einstellung und so konnten wir den Gegner klar mit 5: 2 besiegen. In diesem Spiel zeigte sich, dass Einstellung, Laufbereitschaft sowie auch Situationsglück zu jedem Ergebniss führen können. Im letzten Turnierspiel lautete der Gegner dann IK Horressen. Mit schönen Kombinationen und dem Willen das Turnier mit einem guten Ergebniss zu beenden gelang uns dann auch ein nie gefährdeter - 3:0 Sieg zum Abschluss.
Fazit. Wir müssen daran arbeiten die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen und das Spiel ohne Ball verbessern, damit wir in Situationen wo wir unter Druck geraten besser reagieren können. Besonders die Spiele gegen die renommierten Gegner haben uns unsere Schwächen aufgezeigt.

Moritz Kohr 8 Tore
Manuel Buda 1 Tor
Jan Kowalski 2 Tore
Jason Kinner 1 Tor
Leon Rottscheid 1 Tor

Pascal Flegel, Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder, Moritz Kohr, Arne Funk, Jason Kinner, Daniel Silbernagel, Leander Schäfer, Luis Schäfer, Leon Rottscheidt

Ein Dank dem ausrichtenden Verein für die Einladung, sowie der glänzenden Organisation des Turniers. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
07.12.2015 17:20:34