29.12.2015 - TUS D1-JSG-Jugend - Turnier JSG Lautzert/ Oberdreis (1.Platz)
3. Runde Hallenkreismeisterschaft (Turnier)
Am Sonntag, den 29.11. nahmen wir, mit 2 Mannschaften, an einem Hallenturnier der JSG Lautzert/Oberdreis in Puderbach teil. In dem gut besetzten Turnier, mit 10 Mannschaften, lauteten die Gegner des Teams 1: JSG Windhagen, JSG Fehl-Ritzhausen, SF Höhr-Grenzhausen und Germania Windeck.
Im ersten Spiel wurde Windhagen klar und überlegen mit 4:1 besiegt. Ein guter Start in das Turnier und es ist immer etwas Besonderes, wenn man gegen den Lokalrivalen spielt. Das 2te Spiel, gegen die Bezirksligamannschaft Fehl/Ritzhausen, wurde deutlich mit 5:3 gewonnen. Im 3ten Spiel ging es etwas knapper zu, es gelang uns aber trotzdem ein Sieg mit 3:2 Toren. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf die Germania aus Windeck, die wir ebenso klar mit 3:1 besiegten. Damit waren wir Gruppensieger und gingen ungeschlagen ins Endspiel, wo der Gegner JSG Neitersen /Altenkirchen (Bezirksliga) lautete. Im Finale zeigte unser Team dann noch einmal sehr guten Hallenfußball, gewann 3:1 und ging als verdienter Turniersieger vom Platz. Überragender Spieler an diesem Tag war Moritz, der mit seinen Toren und seinem mannschaftsdienlichen Spiel der Garant für 5 Spiele und 5 Siege war.
Anzumerken ist, dass es für die Torhüter ein besonders schweres Turnier war, da nicht auf Handballtore sondern auf große 5 Meter Tore gespielt wurde. Hierdurch waren die Feldspieler klar im Vorteil.
Die Gruppengegner des 2ten Teams lauteten Fortuna Freudenberg, SSV Weyerbusch, JSG Neitersen und JSG Lautzert Oberdreis. Leider gelang dem Team kein Sieg. Für die Jungs ging es darum, für die Hallenkreismeisterschaft Erfahrungen zu sammeln. Sie gaben nie auf, kämpften bis zur letzten Minute, wurden aber für ihren Kampfgeist nicht belohnt. Sie sind aber ein wichtiger Teil unseres Teams und können sich genauso als Sieger fühlen.

Moritz 13 Tore
Manu 3 Tore
Kowo 1 Tor
Max 1 Tor

Pascal Flegel, Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder, Moritz Kohr, Lukas Schütz, Arne Funk, Jason Kinner, Lars Mandel, Daniel Silbernagel, Leander Schäfer, Luis Schäfer, Felix Schmitz, Lukas Ditscheid, Kevin Herres

Ein Dank auch dem ausrichtenden Verein für die glänzende Organisation des Turniers. Die beiden Schiedsrichter brachten eine sehr gute Leistung. Alle Teams gingen fair miteinander um. Ein gelungener Sonntag der uns Spaß gemacht hat, wir haben uns bei euch wohl gefühlt. DANKE
Zum Abschluss eine kleine Anmerkung: Wäre es nicht möglich das Turnier nach Futsal Regeln zu spielen, dies wird in der Hallenkreismeisterschaft verlangt und kommt auch dem Spiel entgegen.

Nächste Aufgabe: Sonntag 06.12 Hallenturnier um den SPADA Bank CUP in Siershahn, Teilnehmer ua. TUS Koblenz, SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Trier, VFL Leverkusen, FC Iserlohn, Fortuna Köln, RW Essen, Hennef 05

01.12.2015 10:11:37