23.11.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Team Stützpunkt U13 0:10 (0:5)
Lehrstunde erhalten! (Freundschaftsspiel)
Am Montag, den 23.11. trafen wir, in einem Trainingsspiel, auf den Kader des hiesigen Stützpunktes. Dieser setzt sich im Wesentlichen aus Spielern der Vereine Eisbachtal, Wirges und TUS Koblenz zusammen.
Wir hatten uns vorgenommen, so gut wie möglich dagegen zu halten und so unsere eigene Chance zu nutzen. Wir mussten aber sehr schnell feststellen, dass uns das generische Team in allen Belangen überlegen war. Die Laufbereitschaft und auch das Laufvermögen waren einfach größer. Besonders auffällig, die Passgenauigkeit und auch die Geschwindigkeit mit der gespielt wurde, waren eine Nummer zu groß für uns. Das Ständige sich anbieten aller Gegner und bei Ballverlust sofort wieder Druck auf uns auszuüben, war für uns eine Überforderung. Durch den Druck, der auf uns ausgeübt wurde, kam es zu vielen Fehlpässen und wir kamen so nicht in unser Spiel. Erst zum Schluss des Spiels gelangen uns einige gute Kombinationen, so dass wir sogar zu einer Torchance kamen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.
Fazit: Unser Team hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich gespielt. Es hat seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Wir wissen nun, wo wir uns verbessern müssen und werden daran arbeiten. Es war für uns eine interessante Erfahrung und aufschlussreiche Lehrstunde. Die Schwächen der einzelnen Spieler wurden deutlich aufgezeigt. Erfreulich war, die sehr gute Leistung von Pascal im Tor, der schlimmeres verhinderte und das gute Spiel von Jan Kowalski.

von uns leider keine zu vermelden.
Der Gegner hat uns in jeder Halbzeit 5 Tore eingeschenkt

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Max Strüder, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Leander Schäfer, Daniel Silbernagel, Jan Kowalski, Jason Kinner, Tarin Tilgen, Luis Schäfer, Kevin Herres, Moritz Kohr

keine ,
Dank an Fabian Eckloff und Louis Hoen für das ordentliche leiten je einer Halbzeit