21.11.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JK Horressen 4:0 (1:0)
Gut gespielt und klar gewonnen! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag, den 21.11. trafen wir im Heimspiel auf die JK Horressen. Dies ist eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen Montabaur, Horressen und Eschelbach. Das Team belegt einen Mittelfeldplatz in der Staffel. Da uns an diesem Spieltag wiederum 4 Stammspieler fehlten, gingen wir das Spiel vorsichtig an. Es war jedoch von Beginn an zu erkennen, dass wir das Spiel dominieren würden. Zunächst erspielten wir uns Feldvorteile, ohne sie aber in klare Torchancen umsetzen zu können. So dauerte es bis zur 26ten Minute, ehe wir das 1:0 erzielen konnten. Nach einem Foul an Max Strüder, etwa 18 Meter vor dem Tor, konnte Manuel Buda mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß den Halbzeitstand erzielen.
Nach dem Wechsel spielten wir noch druckvoller nach vorne. In der 38ten Minute eroberte sich Moritz Kohr im Mittelfeld den Ball, setzte sich auf der linken Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Von nun an war die Gegenwehr nicht mehr so groß und wir kamen zu zahlreichen Torchancen. Max Strüder erzielte, nach einer schönen Hereingabe von Moritz, das 3:0 und Moritz mit einem strammen Schuss den 4:0 Endstand. Horressen kam noch zu zwei Möglichkeiten, den einzigen in dem Spiel, die aber glänzend von Lars Mandel pariert wurden.
Fazit: Die Mannschaft aus Montabaur war lange Zeit ein ernsthafter Gegner und hat durch ihre gute Einstellung und ihren Kampfeswillen uns einiges abverlangt. So war es eines der besseren Spiele in der diesjährigen Saison. Für uns ist gut zu sehen, dass wir mindestens 17/18 Spieler haben, die das Niveau der Leistungsklasse spielen können und wir so jeden ersetzen können. Ebenso ist es erfreulich, dass wir mit Lars einen zweiten Torwart haben, den wir langsam aufbauen müssen. Erste Früchte trägt schon die gute Arbeit von Torwarttrainer Bene Buda.

1:0 Manuel Buda 26te Minute
Halbzeit
2:0 Moritz Kohr 38te Minute
3:0 Max Strüder 42te Minute