11.11.2015 - JSG Rengsdorf / Melsbach gg. TUS D1-JSG-Jugend 1:4 (1:4)
Rheinlandpokal - Eine Runde weiter! (Pokalspiel)
Mittwoch, der 11.11. Rheinlandpokal 3te Runde. Der Gegner, JSG Rengsdorf, ist aktueller Tabellenführer der Kreisklasse und hat bisher alle Spiele gewonnen. Entsprechend vorsichtig, gingen wir mit der nötigen Konzentration, in das Spiel. Das Team aus Rengsdorf begann forsch und wir mussten hellwach sein, um nicht schnell in Rückstand zu geraten. Das Spiel war in den Anfangsminuten verteilt und fand in der Hauptsache im Mittelfeld statt. In der 8ten Minuten wurde ein Ball von Daniel abgefangen, er ging einige Meter und zog dann aus 20 Metern einen Superschuß aufs Tor. Der ging ins lange Eck und war so stramm geschossen, dass der Torwart keine Chance hatte. Eine Minute später, eroberte Manu den Ball, im Mittelfeld spielt den in den Lauf von Kowo und dieser zieht aufs Tor und lässt dem Torwart mit einem gezielten Schuss keine Chance - 2:0. Von nun hatten wir das Spiel voll im Griff. Weiter schöne Kombinationen führten zum 3:0 durch David in der 17ten Minute und zum 4:0 durch Kowo in der 23ten Minute. Durch eine Unachtsamkeit, der einzigen in der ersten Halbzeit, gelang Rengsdorf in der 26 Minute das 1:4. Insgesamt war es die beste Leistung die unser Team in dieser Saison gespielt hat.
Die zweite Hälfte war ein sehr verteiltes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Bei uns zeichnete sich Pascal mit einigen glänzenden Paraden aus. Wohl dem der so einen Torwart hat, auf den man sich so verlassen kann. Bemerkenswert war, dass der Gegner nie aufsteckte und uns das gesamte Spiel forderte. Unser Team hat gut gespielt und gekämpft an diesem Tag.
Der, sehr besonnen leitende, Schiedsrichter hatte mit den beiden fairen Mannschaften keine Probleme.

1:0 Daniel Silbernagel 8te Minute
2:0 Jan Kowalski 9te Minute
3:0 David Keune 17te Minute
4:0 Jan Kowalski 23te Minute
4:1 Artilon Muliqi 26te Minute

Pascal Flegel (Tor); Arne Funk, Max Strüder, Luis Schäfer, Manuel Buda, Leon Rottscheidt, Moritz Kohr, Leander Schäfer, Daniel Silbernagel, Kevin Hönighausen, Jason Kinner, Jan Kowalski, David Keune

Bei einem Zusammenprall mit dem generischen Torhüter verletzte sich David so sehr an der Nase, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung und das er uns bald wieder verstärkt. Alles GUTE David.

Nächste Aufgabe:
Samstag, 14.11. 14:00 Uhr Meisterschaftsspiel gegen den SV Rheinbreitbach in Rheinbreitbach.

12.11.2015 12:23:34