07.11.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Unterwesterwald 4:0 (3:0)
Weiterhin ungeschlagen! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag, den 07.10. trafen wir im 8ten Meisterschaftsspiel auf die JSG Unterwesterwald/ Görgeshausen. Die gegnerische Mannschaft hatte immerhin in der Meisterschaft die Spfr. Eisbachtal besiegt und bestand nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Unser Ziel war es, mit einem Heimsieg die Tabellenführung zu verteidigen. So begannen wir engagiert und ließen dem Gegner von Beginn an keinen Raum zum Spielen. Es fielen dann auch bereits in der 3ten (durch Manuel Buda) und 4ten Minute (durch Moritz Kohr ) die Treffer 1 und 2. Das Spiel wurde, in der ersten Halbzeit, von uns klar dominiert, so dass das 3:0 nur eine Frage der Zeit war. Moritz Kohr gelang dies in der 23ten Minute. Die JSG kam zum ersten Mal in der 28ten Minute in die Nähe unseres Tores, so klar war unsere Überlegenheit.
Nach dem Seitenwechsel kam Sand in unser Getriebe, herbeigeführt durch einige Positionswechsel. Trotzdem hielt unser Team die „Null“ in der Phase. Die letzten 15 Minuten wurde dann wieder besser kombiniert und in der Schlussminute gelang Max Strüder gar der 4:0 Endstand.

Fazit: Starke erste Halbzeit gespielt. Zu viele Positionswechsel tun dem Spiel der Mannschaft nicht gut.

1:0 Manuel Buda 3 Minute
2:0 Moritz Kohr 4 Minute
3:0 Moritz Kohr 23 Minute
Halbzeit
4:0 Max Strüder 60 Minute

Pascal Flegel (Tor); Arne Funk, Max Strüder, Luis Schäfer, Manuel Buda, Leon Rottscheidt, Moritz Kohr, Leander Schäfer, Daniel Silbernagel, Kevin Hönighausen, Tarin Tilgen, Jan Kowalski, David Keune

Eigentlich keine, wobei der Schiedsrichter das Spiel sehr gut leitete und die Gäste aus Görgeshausen sich als sehr angenehme Spielpartner präsentierten.

Nächste Aufgabe:
Mittwoch 11.11. 18:00 Uhr Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Rengsdorf (ungeschlagener Tabellenführer der Kreisstaffel) in Rengsdorf.

09.11.2015 09:27:42