10.10.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Spvgg EGC Wirges 4:1 (3:1)
Gutes Spiel gemacht! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag, den 10.10. war unser Gegner die SpVgg EGC Wirges II. Der Gegner erwies sich als, der erwartet starke Gegner. Ihre Stärke lag in dem technischen Vermögen der einzelnen Spieler, sowie der guten Spielanlage. Hier konnte man sehen welsch gute Ausbildung die Spieler in Wirges haben.
Von Beginn entwickelte sich ein gutes Spiel, mit leichten Vorteilen für uns. Wirges kombinierte gut, konnte uns aber nicht gefährden, da sie sich gegen unsere Abwehr kaum durchsetzen konnten. Passierte dies doch einmal, war unser Torwart Pascal zur Stelle und klärte souverän.
In der 6ten Minute wurde Moritz von Kevin klug frei gespielt und Moritz gelang mit einem sehenswerten Schuss der Führungstreffer. Da alle Spieler noch mit Jubeln beschäftigt waren und sich nicht auf das Spiel konzentrierten, gelang Wirges in der 7ten Minute der Ausgleich. So werden Fehler und eine Unkonzentriertheit, in der Leistungsklasse, sofort bestraft. In der 17ten Minute dann ein langer Abschlag von Max, Moritz nimmt den Ball auf läuft einige Meter und hämmert den Ball unhaltbar ins Gehäuse der Wirgeser. Ein Klasse Schuss und Tor! In der 25ten Minute gab es Eckball für uns. Manu schlägt den Ball vors Tor, Max steigt hoch und sein Kopfball schlägt im Tor ein. 3:1 gleichzeitig auch der Pausenstand.
Die zweite Hälfte verlief, wie die Erste, mit Vorteilen für uns. Einen sehr schönen Treffer gab es in der 47ten Minute noch. Nach einem genau getimeten langen Pass, genau in die Schnittstelle, von Arne, nahm Kowo den Ball auf, lief mit seiner unnachahmlichen Art Richtung Tor und erzielte mit einem platzierten Schuss den 4:1 Endstand.
Fazit: Alle Spieler die eingesetzt wurden brachten, bis auf in einer Situation, eine konzentrierte Leistung im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wir können sehr zufrieden mit unseren Jungs sein, wenn sie so spielen wie in diesem Spiel.

1:0 Moritz 6te Minute
1:1 Wirges 7te Minute
2:1 Moritz 17te Minute
3:1 Max 25te Minute
4:1 Kowo 47te Minute

Pascal F./ Leon K. (Tor); Arne F., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Leander Sch., Robin N., Daniel S., Kevin H.,

Der angesetzte Schiedsrichter brachte mit seiner ruhigen Art eine sehr gute Schiedsrichterleistung, wobei beide Mannschaften mit ihrer fairen Spielweise es ihm auch leicht machten.
Erfreulich war das Auftreten der Wirgeser Trainer und Betreuer sowie des Anhangs von Wirges. Vorbildlich, so sollten Jugendspiele ablaufen.

Nächste Aufgabe:
Mittwoch 14.10. 18:00 Uhr Rheinlandpokalspiel gegen SV Sayn II in Asbach