03.10.2015 - SG Herschbach gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:3 (0:1)
Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag, den 03.10. mussten wir, bei besten Witterungsbedingen,
um 14:00 Uhr in Herschbach antreten. Unser Team begann konzentriert und hatte von Beginn an die Oberhand, ohne sich dabei aber entscheidend durchzusetzen. Herschbach spielte aus einer geschlossenen Abwehr, mit langen Bällen, nach vorne. So kam es in der ersten Halbzeit zu 2 brenzligen Situationen, als unsere Abwehr nicht gut stand und der schnelle gegnerische Stürmer 2 klare Torchancen aber ungenutzt ließ. Wir spielten uns zwar etliche Male, über außen gut durch, wobei der letzte Pass dann entweder abgefangen wurde, oder die Laufwege der Angreifer nicht passten. In der 25ten Minute gab es dann, nach einem Foul, einen Freistoß für uns in 25 Meter Torentfernung. Max zog einen strammen Ball aufs Tor, den der Torwart nicht festhalten konnte und Moritz konnte im Nachsetzen das 1:0 erzielen. Danach Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel etwas besser und der agile Jason sorgte immer wieder für Gefahr. Er wurde auch mit einem Tor in der 51ten Minute belohnt, als er nach einem Weitschuss von Max, im Nachsetzen den Ball über die Linie brachte. Den Schlusspunkt setzte dann David in der 61ten Minute, mit dem 3:0.
Insgesamt haben wir eine durchschnittliche Leistung, an diesem Spieltag, erbracht. Positiv ist, dass wir ohne Gegentor blieben. Um aber im nächsten Spiel gegen Wirges bestehen zu können, müssen wir uns steigern, besonders was die Laufbereitschaft betrifft.

1:0 Moritz . 25te Minute
Halbzeit
2:0 Jason. 51te Minute
3:0 David 61te Minute

Pascal F. (Tor); Arne F., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Leander Sch., Luis Sch., Jason K., Kevin H.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien leitete der Gästetrainer das Spiel. Er pfiff absolut korrekt und unparteiisch. RESPEKT und DANKE für die sehr gute Leistung.

Nächste Aufgabe:
Samstag 10.10. 14:00 Uhr M-Spiel gegen die SpVgg EGC Wirges II in Asbach