26.09.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Spfr. Eisbachtal 4:3 (3:1)
Knapper Sieg gegen Eisbachtal II ! (Meisterschaftsspiel)
Im 4ten Meisterschaftsspiel, trafen wir, am Samstag den 19.09., auf die Spfr. Eisbachtal II. Das Team aus Eisbachtal besteht nur aus Spielern des Jahrgangs 2004, da in Eisbachtal die Jahrgänge getrennt spielen. So spielt die D I immer in der Bezirksklasse und die DII in der Leistungsklasse. Für dieses Spiel hatten wir uns viel vorgenommen, um gut gegen einen der Meisterschaftsfavoriten zu bestehen. Die Vorgaben wurden von Anfang an sehr gut umgesetzt und so kamen wir auch gut ins Spiel.
Bereits in der 1ten Minute, mit dem ersten Angriff gelang Moritz das 1:0. Jedoch hielt die Führung nur kurz. Eisbachtal spielte einen langen Ball nach vorne, unser Abwehrspieler Tarin will klären und dabei schiebt er den Ball an unserem Torwart vorbei in unser Tor 1:1.Eine unglückliche Situation mit schlechtem Ausgang für uns. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht beeindrucken und setzen sofort ihre Angriffsbemühungen fort. So gelang dann Max in der 3ten Minute der 2:1 Führungstreffer und Moritz in der 8ten Minute gar das 3:1. Weiter Angriffe folgten wurden aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Eisbachtal, in der Spielanlage eine starke Mannschaft, konnte uns in der ersten Halbzeit nicht gefährden und wir dominierten das Spiel ganz klar.
Nach dem Wechsel begannen wir, wie wir aufgehört hatten und in der 42ten Minute erzielte Max mit einem sehenswerten Kopfball gar das 4:1. Alle glaubten das Spiel wäre gelaufen, aber weit gefehlt. Durch einige Wechsel in der Mannschaft hatten wir kurzfristig etwas Unordnung in unserem Spiel. Diese nutzte Eisbachtal und kam in der 47ten und 49ten Minute zu 2 Treffern. Das gab dem Gegner so viel Auftrieb und sie wurden sie immer stärker. Wir stemmten uns dagegen, kämpften und brachten das Ergebniss über die Zeit, wobei wir in der Schlussphase noch 3 gute Möglichkeiten hatten, das Ergebnis zu verbessern. Insgesamt war der Sieg verdient und wir sind so dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näher gekommen.

Fazit: Gut gespielt im Rahmen unserer Möglichkeiten. Alle Spieler haben die Ihnen gestellte Aufgabe gut erfüllt. Da es unser Ziel ist, so viele Spieler wie möglich, in der Leistungsklasse spielen zu lassen, wird es auch immer wieder zu schwierigen Situationen kommen. Es ist halt schwer, gegen starke Gegner, Spieler an das höhere Niveau heranzuführen.

1:0 Moritz . 1te Minute
1:1 Eigentor 2te Minute
2:1 Max 3te Minute
3:1 Moritz 8te Minute
Halbzeit
4:1 Max . 42te Minute
4:2 Luis . Eisbachtal 47te Minute
4:3 Moritz Eisbachtal 49te Minute

Pascal F. (Tor); Arne F., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Leander Sch., Luis Sch., Tarin T., Jason K.,Kevin Hö.

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte Manu!

Nächste Aufgabe: Samstag 03.10. 14:00 Uhr M-Spiel gegen die SG Herschbach in 56249 Herschbach

28.09.2015 14:00:59