19.09.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 4:1 (1:0)
3ter Sieg im 3ten Meisterschaftsspiel! (Meisterschaftsspiel)
Im 3ten Meisterschaftsspiel, am Samstag den 19.09., trafen wir auf die JSG Ellingen. Da wir im letzten Meisterschaftsspiel eine sehr schlechte 2te Halbzeit gespielt hatten, galt es erst einmal, diese vergessen zu lassen. So versuchten wir, die begangenen Fehler nicht noch einmal zu machen. Dies gelang uns auch sehr gut und wir bestimmten von Beginn an das Spiel. Der Ball lief gut, dem Gegner wurde kein Platz gelassen sein Spiel zu machen und wir bestimmten das Spiel. So gelang uns in der 9ten Minute dann auch das 1:0 durch Manu. Bis zur Halbzeit hätten wir bereits höher führen müssen, denn wir erspielten uns noch weitere Möglichkeiten, die aber entweder vergeben wurden oder aber vom guten Gästetorwart vereitelt wurden.
In der 2ten Halbzeit war es weiter ein Spiel auf ein Tor, in der Robin, Luis und Moritz weitere Treffer erzielten. In der 52ten Minute, gelang nach einer Unachtsamkeit unsererseits, den Ellingern der Ehrentreffer. Insgesamt spielten wir eine ordentliche Partie, mit Luft nach oben. Für uns gilt es, in den nächsten Trainingseinheiten, das Kombinationsspiel zu verbessern und stärker im Abschluss zu werden.

1:0 Manu 9te Minute
2:0 Robin 33te Minute
3:0 Luis 41te Minute
4:0 Moritz 42te Minute
4:1 Ellingen 52te Minute

Pascal F. (Tor); Arne F., Daniel S., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Robin N., Luis Sch., Tarin T.

Das äußerst freundschaftliche und faire Auftreten des Teams, mitsamt den Trainern und Betreuern aus Ellingen.

Nächste Aufgabe: Samstag 26.09. 14:00 Uhr M-Spiel gegen die Spfr. Eisbachtal (ungeschlagen Tabellenzweiter) in Asbach.
22.09.2015 09:26:08