15.09.2015 - JSG Windhagen/Vettelschoß/ St Katharinen gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:3 (0:3)
Sieg im Lokalderby! (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Dienstag stand das 2te Meisterschaftsspiel auf dem Saisonplan. Die JSG Windhagen/Vettelschoß/St Katharienen. war der Gegner. Ausgetragen wurde die Partie in Windhagen. Wie in Lokalderbys üblich, waren beide Teams hoch motiviert, was sich im Laufe des Spiels auch zeigen sollte. Von Beginn an, wollten wir das Spiel bestimmen und den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang am Anfang auch sehr gut und nach 2 Minuten wurden unsere Bemühungen auch schon belohnt, denn Moritz gelang der Führungstreffer. Mit jeder Spielminute mehr, wurde Windhagen stärker und es entwickelte sich ein Spiel, welches in der Hauptsache im Mittelfeld stattfand. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang dann David mit einem Doppelschlag das 2:0 und 3:0. Alle glaubten das wäre der sichere Sieg und die Partie wäre schon gelaufen.
Nach der Halbzeit begann Windhagen sehr druckvoll und es gelang ihnen, innerhalb von 2 Minuten, auf 2:3 zu verkürzen. Plötzlich war jegliche Sicherheit und jedes Kombinationsspiel bei uns verloren. Es wurde nur noch gekämpft. In dieser Phase des Spiels, war es immer wieder Tarin, der sich dem Gegner entgegenwarf und den Ausgleich verhinderte. Windhagen war nun das stärkere Team, konnte sich aber nicht endscheidend durchsetzen. So retteten wir das 3:2 über die Zeit und gingen als glücklicher Sieger vom Platz.
Fazit: Ein Spiel dauert 60 Minuten und ein zu frühes abschalten wird nicht immer gut gehen. Gut gekämpft aber schlecht gespielt.

1:0 Moritz . 2te Minute
2:0 David . 27te Minute
3:0 David . 28te Minute
3:1 Windhagen . 33te Minute
3:2 Windhagen . 35te Minute

Pascal F. (Tor); Arne F., Daniel S., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Robin N., Tobias K., Luis Sch., Kevin Hö , Tarin T.

Gute Leistung des jungen Schiedsrichters
Nächste Aufgabe: Samstag 19.09 14:00 Uhr M-Spiel gegen die JSG Ellingen in Asbach

16.09.2015 12:49:15