12.09.2015 - JSG Seck gg. TUS D1-JSG-Jugend 1:2 (1:1)
Gutes Trainingsspiel! (Freundschaftsspiel)
Das am heutigen Samstag geplante Meisterschaftsspiel wurde auf Wunsch der JSG Windhagen verlegt. So suchten wir uns einen Gegner, um uns auf das schwere Meisterschaftsspiel, am Dienstag nächster Woche in Windhagen, vorzubereiten. Kurzfristig gab uns die Bezirksligamannschaft der JSG Seck eine Zusage.
Danke dem Gegner für das Entgegenkommen.
Das Spiel fand in Irmtraut auf einem Rasenplatz statt. Dies war für unsere Jungs am Anfang eine Herausforderung, die sie aber mit jeder Minute des Spiels besser lösten. Der Gegner spielte sehr körperbetont und unsere Jungs mussten sich erst auf diese Spielweise einstellen. Auch der Kampf wurde angenommen, so dass ein sehr wechselvolles Spiel stattfand. Unsere Abwehr stand gut und wenn einmal etwas durchkam parierte unser Torwart Pascal glänzend. In der 22 Minute konnte sich Kowo dann einen Ball erkämpfen, setzte sich gegen den Gegenspieler durch und erzielte das 1:0. Ab da wurde unser Spiel zwar sicherer, aber die starken Secker ließen nicht nach und übten weiter Druck auf uns aus. In der 27 Minute gab es einen Eckball für Seck, den der stärkste Spieler von Seck direkt ins lange Eck zirkelte. Das war das 1:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zur zweiten Halbzeit wurden 4 Spieler eingewechselt, um noch einmal etwas auszuprobieren. Moritz spielte jetzt Mittelstürmer und setzte die gegnerische Abwehr enorm unter Druck. Ihm gelang auch der Treffer zum 2:1 in der 50 Minute. Der Treffer war der Lohn für sein engagiertes Spiel. Weitere Chancen auf beiden Seiten hätten auch ein anderes Ergebnis bringen können. Letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis nicht ganz unverdient für uns.
Fazit: Erfreulich war, dass wir auf Augenhöhe mit einer Bezirksligamannschaft spielen konnten. Wir sind gut gerüstet für das Lokalderby in Windhagen. Unser Team kann nicht nur gut kombinieren, sondern auch kämpfen. Wir haben etliche Spieler, die wir auf mehreren Positionen einsetzen können, so dass wir sehr variabel agieren können.

1:0 Kowo . 22te Minute
1:1 JSG Seck 27te Minute
Halbzeit
2:1 Moritz 50te Minute

Pascal F. (Tor); Arne F., Daniel S., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Robin N., Tobias K., Luis Sch., Kevin Hö

Danke dem fairen Gegner für die Bereitschaft kurzfristig ein Trainingsspiel gegen uns zu bestreiten. Sehr erfreulich war die freundliche Atmosphäre bei dem Spiel von Seiten der Trainer, Betreuer und Zuschauer aus Seck. Eine starke Leistung des jungen Schiedsrichters.
Nächste Aufgabe. Dienstag 15.09 18:00 Uhr M-Spiel gegen die JSG Windhagen in Windhagen
12.09.2015 20:17:50