05.09.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Neustadt / Fernthal / Güllesheim 5:0 (2:0)
Erfolgreicher Start in die Leistungsklasse! (Meisterschaftsspiel)
Im heutigen, ersten Meisterschaftsspiel der Saison war die JSG Fernthal/Güllesheim/Neustadt unser Gast. Nach guter Vorbereitung, gingen wir optimistisch in das erste Meisterschaftsspiel, der Leistungsklasse. Die Mannschaft begann druckvoll und versuchte von Beginn an das Spiel zu bestimmen. Als nach 3 Minuten Moritz Kohr das 1:0 erzielte war das erste Teil Ziel erreicht, denn wir wollten früh in Führung gehen um so mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Dies gelang trotz des Tores nicht ,es gab immer wieder unnötige Ballverluste, diese wurde zwar immer wieder schnell bereinigt, aber das Spiel war in dieser Phase sehr zerfahren. Mit dem 2:0, durch Manu, wurde es besser und unsere Spielanteile wurden immer größer. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns noch etliche Torchancen, die aber nicht verwertet wurden.
Nach der Halbzeit wurde unser Spiel dann immer sicherer und so folgten Tore durch Kowo, David und in der letzten Minute durch Manu. Mit besserer Chancenauswertung wäre ein noch höheres Ergebniss leicht möglich gewesen. Es wurde gut kombiniert, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, so dass wir das Spiel klar bestimmten.
Fazit: Unsere Abwehr lies dem Gegner keine Torchance, es wurde gut kombiniert, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wenn wir uns weiter steigern und uns noch etwas einspielen, sollten wir die Staffel halten können.
Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am 15.09. um 18:00 Uhr gegen die JSG Windhagen/Vettelschoß/St Katharinen in Windhagen statt..

Moritz 3te Minute
Manu 11te Minute
Kowo 37te Minute
David 46te Minute
Manu 60te Minute

Pascal F. K. (Tor); Elias H., Daniel S., Max St., Jan K, Manuel B, Leon R., David K., Moritz K.. Robin N., Tobias K., Kevin H., Kevin Hö.

Sehr Gute Schiedsrichterleistung, sehr fairer Gegner inkl. Betreuer,Trainer und Fans

05.09.2015 20:04:08