23.08.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Trainingswoche D-Jugend 0:0 (0:0)
Trainingswoche 2015 der D-Jugend (Meisterschaftsspiel)
Wie im letzten Jahr, so veranstaltete der TUS Asbach auch in diesem Jahr, eine Trainingswoche für die D-Junioren. Ziel war es, den Spielern eine Woche lang ein Training zu bieten, in dem sich alle weiter entwickeln konnten. Ebenso wichtig - die soziale Komponente. Die Spieler sollten zu einer Einheit zusammenwachsen. Beides gelang hervorragend und so erlebten Spieler, Trainer und Betreuer eine sehr gelungene Woche, die allen viel Freude bereitete. Das die Woche die Spieler nur 40,00 € kostete, können wir einigen Asbacher Geschäftsleuten verdanken. So unterstützte uns zum Beispiel Pizza Works und der Catering Service Landwind beim Mittagessen. Obst, für die ganze Woche, wurde von einem hiesigen Obsthändler gestiftet. Mütter stellten Kuchen und Salat zur Verfügung. Ein Metzger aus dem Ort stellte uns zu einem sehr günstigen Preis Steaks zum Grillen zur Verfügung. Und, und,...
Trainiert wurde täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Zeitweise standen 3 Trainer den Kindern in einer Trainingseinheit zur Verfügung, so dass konzentriert und zielgerecht trainiert werden konnte. Gemeinsames Mittagessen gehörte ebenso zum Programm, wie eine Mountain Bike Tour und ein Nachmittag im Kletterpark.
Den Abschluss bildete ein Turnier um den Silverflex-Cup, in dem sich das Team für die kommende Saison einspielen sollte. Leider traten von den zugesagten 8 Mannschaften nur 5 am Sonntag an. 3 Mannschaften sagten kurzfristig ab, da durch die Ferienzeit Spieler kurzfristig ausgefallen waren. Es wurde trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung, die maßgeblich von der Firma Silverflex unterstützt wurde. Verdienter Sieger des Turniers wurde die U13 des TUS Oberpleis, die das Endspiel gegen unsere D-Jugend mit 1:0 gewann.
An dieser Stelle:
Dank allen, die zum Gelingen der Woche und des Turniers beigetragen haben.
Gemeinsam sind wir stark und können Einiges bewegen.

26.08.2015 14:37:17