25.07.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Asbach/Buchholz C 3:5 (1:1)
Ein sehr gutes Testspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht von Maxi Schulz: TuS Asbach DI - JSG Asbach/Buchholz C 3:5
Am heutigen Samstag gab es ein Aufeinandertreffen der C – Jugend und der D – Jugend. Dabei stand sich ein Großteil der 2002 und 2003 gegenüber, die letzte Saison noch zusammen in der D – Jugend gespielt haben. Die Spielzeit betrug jeweils 3 x 20 Minuten. Leider fielen heute krankheitsbedingt Max Strüder und David Keune aus.

Die C – Jugend hatte in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz, dennoch gingen wir nach 4 Minuten durch einen Weitschuss von Moritz Kohr mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis konnten wir dann auch noch 10 weitere Minuten durch eine kompaktstehende Defensive verwalten, bis Jonas Klein letztendlich ausglich.

Nach der ersten Drittelpause gelang der C – Jugend in der 28 Minute durch Louis Hoen der Führungstreffer. Doch die D – Jugendlichen ließen die Köpfe nicht hängen, sondern agierten in der Offensive mutiger als im ersten Drittel, sodass Moritz Kohr nach einer Passstafette Richtung Grundlinie geschickt wurde und auf den im Rückraum mitgelaufene Manuel Buda ablegte, der den Ball gekonnt einschob.
Leider konnte der Ball nach einer Ecke nicht richtig geklärt werden, sodass Fabian Eckloff mit dem Abpfiff zur zweiten Drittelpause durch einen festen Flachschuss in die Ecke den erneuten Führungstreffer für die C – Jugend erzielen konnte.

Das letzte Drittel ließ anfangs Tore vermissen. Das lag aber auch an der gut stehenden Abwehr, die kaum Torschussmöglichkeiten der C – Jugend zuließ. Erst in der 57. und 59. Minute konnte die C – Jugend ihre Führung durch Tore von Jonas Klein und Carlos Schäfer ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kohr, der den Entstand zum 3:5 erzielte.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für unsere C – Jugend. Jedoch kann man mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden sein, die die taktischen Vorgaben hervorragend umsetze. Die D – Jugendlichen ließen sich von der körperlichen Überlegenheit des 1-3 Jahre älteren Gegners nicht beeindrucken, sondern legten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die unteranderem durch ein gutes Zweikampfverhalten und hohem Laufpensum (sowohl offensiv als auch defensiv) zustande kam, ein klasse Partie ab.

1:0 Moritz Kohr (4.Minute)
1:1 Jonas Klein (14.Minute)
1:2 Louis Hoen (28.Minute)
2:2 Manuel Buda (36.Minute)