20.07.2015 - JSG Altenkirchen/Neitersen gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:5 (1:3)
Sieg gegen starken Gegner!!!! (Freundschaftsspiel)
Im zweiten Spiel der Vorbereitung auf die Saison 15/16 trafen wir auf die JSG Altenkirchen Neitersen, welsche in der Bezirksliga spielt. Das Spiel fand im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Neitersen statt. Der Gegner begann äußerst druckvoll und unsere Abwehr hatte viel Arbeit, um nicht in Rückstand zu geraten. Immer wieder konnten sich die Altenkirchener, dank ihres körperlichen Einsatzes und ihrer engagierten Spielweise Feldvorteile verschaffen. Erst als unser Team den Kampf annahm, kamen wir auch ins Spiel. Als dann Moritz klug frei gespielt wurde und er den Ball eiskalt versenkte kamen wir zum 1:0, zu diesem Zeitpunkt ein glückliches Ergebnis für uns. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir unsere Torchancen umsetzten . Altenkirchen erspielte sich zwar immer wieder Chancen, diese wurden aber entweder durch unsere Feldspieler, allen voran Max, Tarin und Elias oder durch unseren heute besonders starken Torwart Pascal vereitelt. Spielerisch konnten wir uns nur selten in Szene setzen, da der Gegner nicht viel zu lies, oder die Abspiele zu oft beim Gegner landeten. Kämpferisch steigerte sich das Team während des Spiels, so dass der Sieg am Ende verdient, wenn auch zu hoch, war.
Für uns gilt es, in den nächsten Trainingseinheiten, das Abspielen zu verbessern um damit die Passgenauigkeit zu erhöhen.

0:1 Moritz Kohr
1:1 JSG Altenkirchen / Neitersen
1:2 Moritz Kohr
1:3 Moritz Kohr