09.07.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. FC Alemannia Plaidt 5:2 (3:0)
Sieg im ersten Trainingsspiel! (Freundschaftsspiel)
Im ersten Spiel der Saison 15/16 hatten wir den FC Allemania Plaidt zu Gast. Vor dem Spiel einigten wir uns mit Plaidt, auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten, um in den Drittelpausen besser korrigieren zu können. In einem Spiel, dass mit den neuen Teams durchgeführt wurde, hatten wir die größeren Spielanteile. Mit teilweise schon ansehnlichen Spielzügen konnten wir das Ergebniss auch positiv für uns gestalten. Es war gut zu sehen, dass die neuen Spieler sich hervorragend in unsere Mannschaft integrieren konnten. Die Umstellung auf das größere Feld, sowie die größere Spieleranzahl, gelang den hinzugekommenen sehr gut. Das zeigt was für eine gute Arbeit in der E-Jugend geleistet wurde.
Besonders erfreulich war das unser Gastspieler Daniel, von Atletico Madrid, Spaß an unserem Spiel hatte und seine gute Leistung auch noch mit einem Tor gekrönt wurde. Das ganze Team hat sich riesig mit ihm gefreut. Er war in der Zeit, die er bei uns war, eine Bereicherung für uns.
Es gibt zwar noch viel zu trainieren und zu verbessern bis zum Saisonstart, wobei wir aber zuversichtlich in die nächste Saison sehen können.

1:0 David Kinner
2:0 David Kinner
3:0 Moritz Kohr
Halbzeit
3:1 Plaidt
4:1 Daniel
4:2 Plaidt
5:2 Manuel Buda

Pascal Flegel (TW), Max Strüder, Jan Kowalski, Luis Schäfer, Elias Harnisch, Daniel Silbernagel, Manuel Buda, Moritz Kohr, Tarin Tilgen, Arne Funk, Jason Kinner, David Keune, Kevin Hönighausen, Lukas Schütz, Daniel

Ein Dankeschön an den fairen Gegner und die überaus kollegialen Trainer und Betreuer aus Plaidt. Jugendarbeit macht Spaß, wenn man solche Teams, mit solchen Spielern, Trainern und Betreuern als Gegner hat.
Danke auch den drei C-Jugendspielern Fabian, Jonas und Laurin, die jeweils ein Drittel des Spiels als Schiedsrichter leiteten und ihre Sache sehr gut machten!!!

Nächste Aufgabe; Dienstag 21.07.17:30 Uhr Trainingsspiel in Linz gegen die JSG Linz
11.07.2015 11:27:43