13.06.2015 - Rheinland-Pokal Endturnier gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
5 Platz im Rheinlandpokal! (Pokalspiel)
Am Samstag war es endlich soweit, das Turnier um den Rheinlandpokal in Andernach stand an. Mit großer Vorfreude darauf, an dem Turnier teilnehmen zu dürfen, reisten wir mit unseren Zelten nach Andernach. Unser Ziel war es bei dem Turnier nicht auf dem letzten Platz zu landen und Freude und Spaß an dem Wochenende zu haben. Bei der, mit Spannung erwarteten, Auslosung bekamen wir es mit den Teams von Eisbachtal, Plaidt und dem JFV Rhein-Hunsrück zu tun.

1. Spiel TUS Asbach - Spfr. Eisbachtal; Ergebnis 0:0
Die Mannschaft aus Eisbachtal setzte uns von Anfang an stark unter Druck, so dass wir kaum zu unserem Spiel fanden. Mit großem kämpferischen Willen und einer gehörigen Portion Glück schafften wir ein 0:0. Damit war das erste Ziel erreicht, keine Niederlage im ersten Spiel! Es sollte sich herausstellen, dass wir der einzige Gegner waren, den der verdiente Rheinlandpokalsieger nicht besiegen konnte!

2. Spiel TuS Asbach - FC Plaidt; Ergebnis 1:0
Im zweiten Spiel waren wir die klar dominierende Mannschaft. Nach einer schönen Kombination gelang, bereits in der ersten Minute, Joschi das Tor zum 1:0. Leider wurden danach die herausgespielten Torchancen nicht konsequent genutzt, so dass das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Mit diesem Sieg waren wir sogar Tabellenführer am ersten Tag und hatten somit alle Möglichkeiten für den weiteren Turnierverlauf.
Torschütze: Joshua Abend

3. Spiel TuS Asbach - JFV Rhein Hunsrück; Ergebnis 0:1
Nach einer kurzen Nacht stand, nach einem guten und ausgiebigen Frühstück, das Spiel gegen Rhein Hunsrück an. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem glücklicheren Ausgang für den Gegner. Es gelang uns nicht unsere Torchancen zu nutzen. Als wir einmal in der Abwehr unachtsam waren und nicht schnell genug zum Ball gingen, erzielte das gegnerische Team den Treffer zum 1:0 der dann auch der Endstand war. Somit war klar, dass wir um Platz 5/6 spielten.

Spiel um Platz 5/6 TuS Asbach - JSG Bekond; Ergebnis 3:2 (Zur Halbzeit 1:2)
Das Spiel um Platz 5 und 6 war ein sehr kämpferisches Match. Die Spieler von beiden Mannschaften gaben noch einmal alles. Nachdem wir schnell das 1:0 erzielten, stellte der Gegner etwas um und die sehr starke Nummer 9 wurde offensiver. Es gelang uns nicht diesen Spieler unter Kontrolle zu bringen und so erzielte er 2 Treffer zur Halbzeitführung des Gegners. In der Halbzeit wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so gelangen uns mit einer Energieleistung das 3:2 Endstand Ergebnis.

Torschützen:
1:0 Fabian Eckloff
1:1 JSG Bekond
1:2 JSG Bekond
2:2 Louis Hoen
3:2 Fabian Eckloff

Fazit: 4 Spiele,2 Siege,1 Unentschieden, 1 Niederlage. Wir können mit allen Mannschaften mithalten, wenn auch nicht immer mit unseren spielerischen Mitteln, sondern dann durch Kampf Einstellung und Teamgeist. Das Wochenende war ein schönes Gemeinschafts Erlebnis, mit einem schönen Erfolg für unseren Verein. Wir können stolz auf diese Mannschaft und deren Spieler sein!

Laurin Klein Pascal Flegel(TW), Jannis Keppler, Luca Buchholz, Fabian Eckloff, Max Strüder, Joshua Abend, Manuel Buda, Jan Kowalski, Louis Hoen, Can Büyüktosun, Leon Rottscheidt, Jonas Jandt, Justin Eichas

Dank, an dieser Stelle den Organisatoren des Turniers, für die tolle Organisation und dem Veranstalter der SG 99 Andernach. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft von Seiten Andernachs ist sehr lobenswert. DANKE
Danke, auch unsere Fans und die Eltern, die das Wochenende mit Rat und Tat unterstützt haben. Es ist schön zu erleben, dass es noch Gemeinschaften gibt, wo einer für den anderen da ist!!

----------------------------------------------------------------------------------------------
Bericht des FV Rheinlandes:
Sportfreunde Eisbachtal gewinnen IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal
Die D-Junioren der Sportfreunde Eisbachtal haben den IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal gewonnen: Im Endspiel des Finalturniers der Viertelfinalisten in Andernach bezwangen sie die SG 99 Andernach mit 2:0. An zwei Tagen wurde der Pokalsieger ermittelt – und obwohl einige Hochkaräter schon im Vorfeld ausgeschieden waren, war das Teilnehmerfeld hochklassig besetzt. Vize-Rheinlandmeister Sportfreunde Eisbachtal hatte neben Eintracht Trier IV die Favoritenrolle inne. Neben den Bezirksligisten aus Bekond, Andernach und des JFV Rhein-Hunsrück gehörten noch starke Kreismannschaften aus Plaidt, Wirges und Asbach dazu, die in der Lage waren, die „Großen“ zu ärgern. Schon im Eröffnungsspiel zeigte das der TuS Asbach beim 0:0 gegen Eisbachtal. Danach ließ der spätere Sieger aber nichts mehr anbrennen, die Sportfreunde setzten sich schließlich in der Gruppe A vor dem JFV Rhein-Hunsrück klar durch. In der Gruppe B gab es einen Zweikampf zwischen der starken Trierer Vertretung und der SG 99 Andernach. Im entscheidenden Spiel glückte Andernach der Schritt zum Gruppensieg mit einem 1:1 gegen Eintracht Trier.

Die Ergebnisse:

Gruppe A Gruppe B
1. Spfr. Eisbachtal 9:0 7 1. SG 99 Andernach 5:2 5
2. JFV Rhein-Hunsrück 2:4 6 2. Eintracht Trier 2:1 5
3. TuS Asbach 1:1 4 3. JSG Bekond 3:3 4
4. FC Plaidt 0:7 0 4. Spvgg. Wirges 1:5 1

Spiel um Platz 7: Spvgg. Wirges – FC Plaidt 4:0
Spiel um Platz 5: TuS Asbach – JSG Bekond 3:2
Spiel um Platz 3: JFV Rhein-Hunsrück- Eintr. Trier 1:0
Endspiel: Spfr. Eisbachtal – SG 99 Andernach 2:0

Bericht Rhein-Zeitung von Dienstag 16.06
Platz fünf für Asbacher D-Jugend im Pokal
Jugendfußball. Die D-Jugend des TuS Asbach hat beim Finalturnier um den Rheinlandpokal in Andernach den fünften Platz belegt. Die Asbacher Nachwuchskicker trotzten dem späteren Pokalgewinner SF Eisbachtal im ersten Spiel ein 0:0 und damit die einzigen Punkte ab. Im Spiel um Platz fünf besiegten die jungen TuS-Kicker die JSG Bekond mit 3:2. Der Pokalsieger Eisbachtal gewann das Endspiel gegen die SG Andernach mit 2:0.

18.06.2015 11:54:23