06.06.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. SÜWAG Cup Linz 0:0 (0:0)
SÜWAG Wanderpokal gewonnen! (Freundschaftsspiel)
Zur Vorbereitung auf das Rheinland Poklalfinale hatten wir uns zum Süwag Cup in Linz angemeldet. Es sollte ein Test werden in dem sich auf die kürzere Spielzeit eingestellt werden sollte. Bei herrlichem Wetter und auf der schönen Anlage war die Vorfreude groß und so wurde auch den ganzen Tag vom Team schöner ansehnlicher Fußball gespielt.

1. Spiel TuS Asbach - JSG Neustadt/ Fernthal 0:0
Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Neustadt/ Fernthal. Der Gegner war sehr defensiv eingestellt, trotzdem konnten wir uns einige Torchancen erspielen, die aber nicht genutzt wurden. So kam am Ende ein 0:0 zustande, das für beide Teams für den Turnierverlauf alles offen ließ.

2. Spiel TuS Asbach - VfL Oberbieber 5:0
Im zweiten Spiel gelangen nach vielen guten Kombinationen endlich Tore. Die Laufbereitschaft und der kämpferische Einsatz wurden mit 5 schönen Toren belohnt.

Torschützen: Fabian, Can, Manuel, Louis,

3. Spiel TuS Asbach - SV Ellingen 2:0
Gegen den Tabellendritten der Leistungsklasse machte das Team ein sehr starkes Spiel. Es ließ Ellingen nicht ins Spiel kommen und bestimmte die Partie. Durch zwei schöne Tore gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0!

Torschützen: Eldar, Fabian,

4. Spiel TuS Asbach - VFL Wied Niederbieber 1:0
Im 4 Spiel waren wir auch das überlegene Team. In diesem Match wurden die Torchancen mal wieder nicht genutzt. Wir kontrollierten das Spiel und hatten die größeren Spielanteile und siegten verdient mit 1:0. und erzielten so das entscheidende 1:0.

Torschütze: Fabian

5. Spiel TuS Asbach - JSG Linz/Erpel
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber wollten wir noch einen Sieg einfahren. Mit der nötigen Konzentration und der Bereitschaft noch einmal alles zu geben gelang dies auch. Nach einer schönen Kombination gelang der erlösende Treffer und damit auch der Turniersieg!!

Torschütze: Jonas

Laurin Klein/ Pascal Flegel (TW), Fabian Eckloff, Max Strüder, Joshua Abend, Manuel Buda, Jan Kowalski, Louis Hoen, Can Büyüktosun, Leon Rottscheidt, Jannis Keppler, Jonas Jandt, Eldar Kuduzovic, Elias Harnisch, Justin Eichas

Fazit:
5 Spiele, 1 Unentschieden und 4 Siege. Alle Spieler brachten eine ordentliche und gute Leistung und belohnten sich mit dem Turniersieg: Das gut organisierte Turnier hat uns viel Spaß gemacht, erwähnenswert wäre die freundschaftliche Atmosphäre unter den Teams und mit dem Veranstalter, so macht Fußball Spaß!!

Nächste Aufgabe: Samstag 06.06 14:00 Uhr Turnier in Buchholz

06.06.2015 10:27:08