19.05.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Spvgg EGC Wirges 0:5 (0:3)
Klare Niederlage im Kreispokalhalbfinale (Pokalspiel)
Im Kreispokalhalbfinale hatten wir den Tabellenführer der Leistungsklasse, die Spvgg EGC Wirges zu Gast. Der Gegner, bestehend aus Spielern die aus dem ganzen Westerwald zusammengesucht wurden, war klarer Favorit der Partie. Für uns stand das Spiel leider unter schlechten Vorzeichen, da uns drei sehr wichtige Spieler, wegen einer schulischen Veranstaltung nicht zur Verfügung standen. Wir hatten uns aber vorgenommen, über den Kampf ins Spiel zu kommen und so unsere kleine Chance zu nutzen. Dies gelang uns auch lange recht gut. Als wir, in der 17 Spielminute, nicht entschlossen genug zum Ball gingen - der Gegner Gedankenschneller war und das 1:0 erzielte, war unser Vorhaben dahin und das Spiel nahm seinen vorhersehbaren Verlauf.
Die Mannschaft aus Wirges war uns spieltaktisch und gedanklich überlegen und dies drückt sich auch im Ergebnis klar aus. Es zeigt sich, dass unsere Mannschaft kämpferisch mit jeder mithalten kann, aber dadurch, dass sie nicht jede Woche in der Meisterschaft gefordert wird Defizite im spielerischen hat.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich jede Woche einen ernsthaften Gegner in der Meisterschaft habe, oder ob ich meine Gegner in Trainingsspielen fordere.
Wir können aber trotzdem stolz auf unser Team sein, dass nicht aus zusammengesuchten Spielern besteht, sondern nur aus Asbacher Jungs. Respekt der Leistung, auch bei diesem Spiel, da sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und ihr Möglichstes gegeben hat.

Nächstes Spiel: Donnerstag 21.05 18:30 Heimspiel gegen JSG Thalhausen Tabellenzweiter
Bericht von Wirges:
19.05.2015 Halbfinale im Kreispokal gg. TUS Asbach.
Im Halbfinale des Kreispokal mußte unsere U12 in Asbach antreten. Asbach ist zwar "nur" Kreisligist, steht aber dort verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 213:2 Toren ganz souverän an der Spitze. Somit erwarteten die Trainer einen starken Gegner, der in erster Linie mit Spielern des Jahrgangs 2002 besetzt ist. Entsprechend stellte unser Trainerteam die Jungs auf den körperlich überlegenen Gegner ein. Diese setzten die Vorgaben sehr gut um und konnten somit das Spiel von der ersten Minute sowohl spielerisch als auch körperlich dominieren. Nach gut 10 Minuten führte ein überragender Pass von Silas auf Mika zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wurden unsere Jungs noch sicherer. Sie lieferten eine tolle erste Halbzeit ab in der das Team noch zwei weitere Tore erzielen konnte. Leider konnte Pedja nach der Pause nicht wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen. Die Schmerzen aufgrund eines Sturzes auf den Arm waren zu groß, er musste sofort ins Krankenhaus. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs keinen Zentimeter nach. Durch außerordentlich gutes und passicheres Spiel wurden weitere Torchancen erarbeitet. Zwei davon führten, zum auch in dieser Höhe verdienten, Endstand von 5:0. Dies soll die Leistung der TUS Asbach nicht schmälern, die Truppe gehört unter die besten Mannschaften der Leistungsklasse und hat eigentlich in der Kreisklasse nichts zu suchen. Mit diesem Sieg ziehen unsere Jungs ins Finale um den Kreispokal ein. Dort wartet das Team der JSG Nauort. Wir freuen uns unheimlich mit von der Partie zu sein. Pedja zog sich leider einen Bruch des Unterarms zu und fällt zunächst einmal aus. Das ganze Team wünscht Dir auf diesem Wege "Gute Besserung" !!!
Torschützen: 2x Mika, 1x Larbin, 1x Paul, 1x Ertan

5 x Wirges

Pascal Flegel/Laurin Klein (TW) , Jannis Keppler, Max Strüder, Joshua Abend, Manuel Buda, Jan Kowalski, Eldar Kuduzovic, Jonas Jandt, Florian Shala, Can Büyüktosun, Leon Rottscheidt, Moritz Kohr, Justin Eichas

Wir haben den Gegner gebeten das Spiel zu verlegen damit ein fairer Wettkampf möglich wäre Wirges war aber zu einer Spielverlegung nicht bereit. Fair Play sieht wohl etwas anders aus.
20.05.2015 10:15:09