30.04.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. TUS Koblenz 1:0 (1:0)
Starker Auftritt (Pokalspiel)
Am Donnerstag den 30.04 war der TUS Koblenz (Tabellenführer Bezirksklasse Mitte) Gegner unseres Teams im Achtelfinale des Rheinlandpokals Das Spiel war von Beginn an sehr kampfbetont da beide Mannschaften unbedingt die nächste Runde erreichen wollten. Unsere Mannschaft nahm den Kampf an und versuchte ihrerseits den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Dabei versuchte sie aber immer wieder das gegnerische Tor zu bedrängen. Als nach einigen Minuten sich Can den Ball erkämpfte und Richtung gegnerisches Tor stürmte, aus ca. 20 Metern aufs Tor schoss, der Torwart den Ball abprallen ließ dieser gegen Eddi sprang und von da ins Tor war die 1:0 Führung erzielt. Das eigene Spiel wurde sicherer und so kam der Gegner kaum an unser Tor. Stattdessen hatten wir noch zwei große Chancen durch Louis und Can die aber knapp am gegnerischen Tor vorbei gingen. Schrecksekunde in der 24 Minute als ein Angreifer von Koblenz allein auf unseren Torwart zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte so das Laurin klären konnte, der Stürmer aber durchzog und so mit Laurin zusammen prallte. Laurin musste verletzt ausgewechselt werden und Pascal kam wenig aufgewärmt ins Tor. Kurz darauf ein strammer Schuss in Richtung Winkel unseres Tores und Pascal pariert den Schuss in glänzender Manier. Eine bravouröse Leistung! Wenige Minuten danach Halbzeit beim Stande von 1:0 für uns.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe von Koblenz immer stärker aber unsere Abwehr geführt von dem starken Fabian steigerte sich und lies keine Strafraumszenen zu. Unsere Angriffe wurden seltener und das Spiel fand in der Hauptsache im Mittelfeld statt. Erneute Schrecksekunde in der 48 Minute als Fabian mit einer Wadenprellung ausgewechselt werden musste. Can übernahm die Position und machte seine Sache ausgezeichnet. Durch einige Freistoßentscheidungen an unserem Strafraum zum Ende des Spiels entstand immer wieder Gefahr für unser Tor. Entweder reagierte die Abwehr hervorragend oder der inzwischen ins Tor zurück gekehrte Laurin klärte hervorragend. Die 3 Minuten Nachspielzeit wurden unendlich lang. Als dann der Schlusspfiff ,vor ca. 100 Zuschauern, endlich ertönte war der Jubel riesengroß.
Danke dem ausgezeichnet leitenden Schiedsrichter sowie dem fairen Gegner und den besonders fairen Trainern und Betreuern von Koblenz!! Einen ganz besonderen Dank all denen die die Mannschaft unterstützt haben und so geholfen haben diesen Erfolg zu ermöglichen. FAZIT: Alle Spieler erfüllten Ihre Aufgabe glänzend und wir können Stolz auf diese Mannschaft sein.

1:0 Eldar Kuduzovic

Laurin Klein/Pascal Flegel (TW), Fabian Eckloff, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Max Strüder, Joshua Abend, Manuel Buda, Jan Kowalski, Eldar Kuduzovic, Can Büyüktosun, Leon Rottscheidt, Florian Shala, Justin Eichas, Louis Hoen

Besondere Vorkommnisse: Erreichen des Viertelfinales im Rheinlandpokal
Nächste Aufgabe: