19.03.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Asbach/ Buchholz C-JGD 2:3 (1:1)
1 Niederlage auf dem Feld (Freundschaftsspiel)
Am Donnerstag den19.03 war ein Trainingsspiel gegen die eigene C-Jugend ( Leistungsklasse) angesetzt. Ziel war es besonders den älteren Jahrgang an das große Feld heran zu führen. Da wir bereits im Herbst ein Trainingsspiel gegen die C-Jugend gewonnen hatten stellten wir uns auf einen hoch motivierten Gegner ein. Die Spielzeit war mit 3 x 20 Minuten angesetzt um so besser in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Die ersten 20 Minuten spielten wir mit der vermeintlich stärksten Aufstellung und das Spiel war auch offen. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und nicht genug entschlossenes Eingreifen konnte die C-JGD mit 1:0 in Führung gehen. Durch einen schönen Konter und einen geschickten Heber von Eddi gelang der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt wurden dann 4 Spieler (alle D-2 ) des älteren Jahrgangs eingesetzt. Bei diesen merkte man doch einen Rückstand in Schnelligkeit, Laufbereitschaft, Spielauffassung, Passgenauigkeit so dass wir nun doch mehr in Bedrängnis gerieten und bald mit 1:3 im Rückstand lagen. Im 3 Abschnitt wurden dann wieder die Stammspieler der D 1 eingesetzt und das Spiel war wieder offener. Louis erzielte das 2:3 was gleichzeitig auch der Endstand war. Insgesamt ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften in dem die C-Jugend das stärkere Team war und verdient gewonnen hat.
Fazit: Ein lehrreiches Spiel in dem einigen Spielern ihre momentanen Grenzen aufgezeigt wurden. Mit Trainingsfleis und der richtigen Einstellung wird dies aber zu beheben sein. Die Umstellung auf den großen Platz gelang Phasenweise ganz gut. Die meisten Spieler sind für die nächste Saison in der C-Jugend gut gerüstet

C-Jugend 1:0
Eldar Kuduzovic 1:1
C-Jugend 2:1