07.03.2015 - JSG Rengsdorf II gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:18 (0:9)
Weiter ungeschlagen ! (Meisterschaftsspiel)
Bei herrlichem Fußballwetter trafen wir im 2. Spiel der Rückrunde auf die 2. Mannschaft der JSG Rengsdorf. Unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an motiviert und schnürte den Gegner von der ersten Minute an in dessen eigener Hälfte ein. Mit gefühlten nahezu 80% Ballbesitz und dank eines konsequenten Pressings konnten wir bereits in der 3. Minute durch Eldar in Führung gehen und diese im Laufe der 1. Halbzeit (7., 8., 13., 15., 21., 24. und 26. Minute) konsequent ausbauen. Der Halbzeitstand von 9:0 spricht für sich.

Nach der Pause war bei der Mannschaft dann wieder einmal eine fast schon zur Gewohnheit gewordene „Verschnaufpause“ zu erkennen. Wir stellen das Laufen zunehmend ein, die Pässe wurden ungenauer und unser bis dahin gutes Kombinationsspiel kam weitgehend zum Erliegen. Dank eines Weckrufes von Fabian, dem auch das 10:0 gelang, wurden wir wieder wach und kamen durch teilweise schöne Spielzüge zu weiteren Toren. Erwähnenswert war neben einem tollen Weitschuss von Eldar in den Winkel auch die Torausbeute von Manuel. Ihm gelangen insgesamt nicht nur 6 Tore, sondern auch die 4 letzten Tore „am Stück“. Am Ende erzielten wir auch in der 2. Halbzeit insgesamt 9 Tore (36., 42., 43., 45., 50., 51., 55., 56. und 57. Minute), so dass wir mit einem 18:0 Auswärtssieg zufrieden den Heimweg antreten und unseren an diesem Tag in Urlaub weilenden Trainer die frohe Botschaft verkünden konnten. Danke auch an Daniel, der heute das Betreuerteam tatkräftig unterstützt hat.

Ein großes Lob gilt auch unserer Abwehr, einschließlich unseres Stammtorwarts Laurin. Auch wenn die Jungs an diesem Spieltag nicht wirklich gefordert wurden, so stellt es doch eine herausragende Teamleistung dar, wenn man in 12 Meisterschaftsspielen ganze 2 (!) Gegentore hinnehmen musste. Weiter so !

(Lothar Eckloff)

Manuel Buda 6x
Fabian Eckloff 4x
Eldar Kuduzovic 3 x