28.02.2015 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG St. Katharinen III 15:0 (9:0)
Souveräner Start in die Rückrunde (Meisterschaftsspiel)
Nach nur einem Vorbereitungsspiel, welches jedoch gegen die Bezirksligamannschaft der JSG Neustadt/Ferntal/Güllesheim erfolgreich bestritten werden konnte, war zum Start der Rückrunde die JSG St. Katharinen III zu Gast in Asbach.

Die Asbacher Jungs begangen sehr konzentriert, ließen den Ball laufen und zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Die Folge waren zahlreiche Torchancen, die konsequent genutzt werden konnten. In der ersten Halbzeit gelangen Jan Kowalski 4 Tore, darunter ein lupenreiner Hattrick. Fabian Eckloff mit 3 Toren und Louis Hoen mit 2 Treffern vervollständigten den 9:0 Halbzeitstand. Die Angriffsbemühungen des tapfer kämpfenden Gegners konnten früh gestoppt werden, so dass unser Torwart Felix einen eher geruhsamen Nachmittag verbringen konnte.

Durch zahlreiche Umstellungen sowie tolle Paraden des Gästetorwarts blieben unsere Angriffsbemühungen in der 2. Halbzeit zunächst ohne Erfolg. Dank einer verbesserten Chancenverwertung gelangen uns im weiteren Verlauf dann noch 6 weitere Tore, darunter ein weiterer Hattrick unseres heute als Feldspieler eingesetzten Stammtorwarts Laurin Klein. Die weiteren Treffer erzielten Manuel Buda (2 Tore) und Jan Kowalski mit seinem 5. Tor. Insgesamt zeigten alle Spieler, auch die heute zum Einsatz gekommenen Felix Schulz und Luis Schäfer, eine gute Leistung.

Ein besonderer Dank gilt unserem Schiedsrichter Maxi Sprau, der das jederzeit faire Spiel gewohnt souverän leitete.

(Lothar Eckloff)

Jan Kowalski 5x
Fabian Eckloff 3x
Laurin Klein 3x