21.02.2015 - Hallenmeisterschaft RHEINLAND gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Endrunde Hallenmeisterschaft imRheinland (Meisterschaftsspiel)
Die Endrunde der Rheinlandhallenmeisterschaft führte uns nach Montabaur. In 4 Gruppen a 5 Mannschaften wurde in 2 Hallen gleichzeitig gespielt. Das Erreichen dieses Turniers war für uns schon ein großer Erfolg und sollte ein Erlebniss für die Jungs werden. Mit dem Einlaufen aller Mannschaften und der Begrüßung stieg die Spannung unter Spielern Trainern und Fans..
.
TuS Asbach – JSG Hahnstätten 0:1
Das erste Spiel mussten wir gegen die Bezirksklassenmannschaft der JSG Hahnstätten den Meister des Kreises Rhein Lahn bestreiten. Das Team agierte kontrolliert und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. 4 Latten bzw. Pfostentreffer und 3 klare Chancen wurden vergeben. So kam es wie es kommen musste Hahnstätten kam kurz vor Spielschluß zum ersten Mal vor unser Tor und plötzlich war der Ball bei uns im Kasten. Niederlage im ersten Spiel und das völlig unverdient.

TuS Asbach – SV Eintracht Trier I 0:3
Im zweiten Spiel war der Gegner das Team von Eintracht Trier. Ziel war es das Spiel offen zu gestalten und nicht zu offensiv zu agieren. Leider war es so das der Schiedsrichter massiv in das Spielgeschehen eingriff. 2 unberechtigte 7 Meter und ein Platzverweis für unseren Keeper sorgten dafür das wir keine Chance hatten.

TuS AsbacI – JSG Südeifel/ Messerich 0:0
Im dritten Spiel hieß der Gegner JSG Südeifel/ Messerich ( Meister Eifel). Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in der es keinen Sieger gab. Ein gerechtes Unentschieden stand am Ende des Spiels.

TuS Asbach – JSG Untermosel Kobern 2:1
Die JSG Untermosel / Kobern der Vizemeister des Bezirks Koblenz der in der Bezirksliga spielt war der letzte Gegner des Turniers. Von Beginn an wurde Druck auf das Gegnerische Tor ausgeübt und so gelang Joshi nach einer schönen Kombination das 1:0. Doch prompt viel der Gegentreffer zum 1:1. als alle schon mit einem Unentschieden rechneten gelang Louis Hoen Sekunden vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer das Siegtor.
1:0 Joshua Abend
1:1 JSG Untermosel
2:1 Louis Hoen,

Laurin Klein, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Joshua Abend, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Eldar Kuduzovic, Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder, Can Büyüktosun

Mit dem Erreichen des Turniers haben wir mehr geschafft als wir je zu hoffen gewagt haben. Unser Ziel war an diesem Tag nicht Gruppenletzter zu werden. Dies gelang uns mit dem 4 Platz. Bei einem etwas glücklicheren Start in das Turnier wäre sicher auch mehr drin gewesen. Wir haben gezeigt das wir mit allen Mannschaften mithalten können und können Stolz auf unseren Nachwuchs sein.
Danke den mit und angereisten Fans für die tolle Unterstützung sowie ein Danke dem guten Organisationsteam, den fairen Gegnern, Trainern und Betreuern.

24.02.2015 16:40:14