08.02.2015 - Endrunde Hallenkreismeisterschaft gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
VIZE HALLENKREISMEISTER (Meisterschaftsspiel)
Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft fand in diesem Jahr in Güllesheim statt. Wir hatten uns durch zwei Turniersiege und einen 2 ten Platz für das Endturnier der besten 8 Mannschaften qualifiziert. Das Erreichen dieses Turnier war für unser Team ein schöner Erfolg und so konnten wir gelassen die Endrunde angehen.

TuS Asbach I – Heimbach-Weis 3:1
Das erste Spiel mussten wir gegen die Leistungsklassenmannschaft aus Heimbach-Weis bestreiten. Unser Ziel war es von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben. Dies gelang uns auch ganz hervorragend und so gingen wir nach wenigen Minuten in Führung. Von da an bestimmten wir das Spiel und so konnten wir das erste Spiel siegreich gestalten.Ein guter Start in das Turnier!
1:0 Eldar Kuduzovic
2:0 Joshua Abend,
2:1 Heimbach -Weis
3:1 Jan Kowalski

TuS Asbach I – JSG Windhagen /Vettelschoß / St Katkarinen II 3:1
Im zweiten Spiel war der Gegner die Leistungsklassenmannschaft aus Windhagen. Da ein Lokalderby immer etwas besonderes ist hatten die Jungs sich besonders viel vorgenommen. Laufbereitschaft, gute Spielzüge und Kampfeswillen brachten einen klaren Erfolg und somit den zweiten Sieg. Besonders erfreulich das faire Verhalten des Windhagener Teams und seinen Trainern und Betreuern.
1:0 Jan Kowalski
2:0 Eldar Kuduzovic
3:0 Louis Hoen
3:1 JSG Windhagen /Vettelschoß / St Katkarinen II

TuS Asbach I – JSG Nauort 0:1
Im dritten Spiel hieß der Gegner JSG Nauort der wie wir in der Kreisstaffel spielt. Durch die zwei Siege waren wir schon qualifiziert für die Plätze 1-4. Ein Sieg sollte her damit wir den ersten Tabellenplatz erringen konnten Von Beginn an bedrängten wir ständig das Nauorter Tor. 5 Pfostentreffer und ein Klasse Torwart auf Nauorter Seite verhinderten einen Treffer für uns. Als dann 2 Minuten vor Spielende dem Gegner ein Tor gelang war die erste Niederlage perfekt.
Durch diese Niederlage erreichten wir den 2 Platz in unserer Gruppe und der nächste Gegner hieß Sportfreunde Eisbachtal, der Tabellenführer der Bezirksliga.
0:1 JSG Nauort,

TuS Asbach I –Sportfreunde Eisbachtal 2:0
Das Spiel gegen Eisbachtal konnten wir ganz gelassen angehen da wir ja nichts zu verlieren hatten. Die Favoritenrolle lag klar auf der Seite des Gegners. Von Beginn an versuchten wir mit unseren Mitteln Einsatz und Teamgeist den Gegner unter Druck zu setzen Als dann Manuel nach wenigen Minuten der Führungstreffer gelang entwickelte sich ein tolles Spiel in dem wir immer wieder Konterchancen hatten. Alles was in Richtung unseres Tores kam wurde von Fabian in glänzender Manier abgefangen. Kam dann doch einmal ein Schuss auf unser Tor parierte unser Torwart Laurin hervorragend. 3 Minuten vor Ende gelang dann Louis der endscheidende Treffer zum 2:0 und ein nie erwartetes Ergebniss das uns die Endspielteilnahme bescherte.
Leider verletzte sich in diesem Spiel Joshua so schwer das er ins Krankenhaus zu einer Untersuchung gebracht werden musste. Gott sei Dank stellte sich die Verletzung als nicht so schwer heraus. GUTE BESSERUNG JOSHI
1:0 Manuel Buda
2:0 Louis Hoen,

FINALE: TuS Asbach -EGC Wirges I( U12) 0:4
Im Finale war der Gegner der Tabellenführer der Leistungsklasse Die EGC Wirges. Wir hatten uns vorgenommen noch einmal alles zu geben und wollten ein gutes Spiel und Ergebniss erzielen. Wirges war uns von Anfang an Spielerisch und Taktisch überlegen sie nutzen geschickt die Räume und so stand es ganz schnell 2:0 für Wirges. In diesem Spiel war das gegnerische Team uns klar überlegen und gewann am Ende verdient mit 4:0. Am Ende steht die Vizemeisterschaft im Kreis Westerwald Wied . Ein nie erwartetes Ergebniss. Wir können stolz auf diesen Nachwuchs sein, der so viele Namhafte Mannschaften hinter sich gelassen hat.

Laurin Klein, Marcel Nätlitz, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Joshua Abend, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Eldar Kuduzovic, Manuel Buda, Jan Kowalski, Max Strüder

Mit diesem zweiten Platz haben wir gleichzeitig die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Rheinland erreicht. Diese wird am 21 02 in Montabaur ausgespielt.
Danke den mit und angereisten Fans für die tolle Unterstützung sowie ein Danke dem guten Organisationsteam, den fairen Gegnern, Trainern und Betreuern.

09.02.2015 16:35:52