21.12.2014 - Hallenturnier in Engers gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
TuS D-1-Jugend: Paukenschlag zum Hinrunden-Abschluss (Freundschaftsspiel)
Zum endgültigen Abschluss der Hinrunde fuhr die Mannschaft am Sonntag nach Engers zum sehr gut besetzten Weihnachtsturnier der TV Mülhofen. Hier galt es einfach Spaß zu haben und sich ggf. mal mit einer namhaften Mannschaft (u.a. Fortuna Köln, Bonner SC, TuS Koblenz) messen zu können. Dieser Wunsch sollte uns im Laufe des Turniers mehrfach erfüllt werden, wobei mit dem Ergebnis vorher niemand rechnen konnte.

In der Gruppenphase gelang uns ein knapper Sieg gegen den 1. FSV Köln 1899 (1:0) und zwei Unentschieden (0:0) gegen die Juniorinnen aus Bad Neuenahr und den TuS Platten. Das reichte für den zuvor kaum erwarteten Gruppensieg und den Einzug in das Viertelfinale.

Im Viertelfinale war dann die JSG Atzelgift der Gegner. Die gegnerische Mannschaft war in der Gruppenphase sehr spielstark und so mußten wir von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Unser Team zwang den Gegner ständig in die eigene Hälfte wobei die erspielten Torchancen nicht konsequent genug genutzt wurden. Fabi gelang dann aber doch der Siegestreffer und wir zogen somit ins Halbfinale.

Im Halbfinale hieß der Gegner Bonner SC. Bonn stellte ein Team aus Spielern vom jüngeren Jahrgang. Spielstärke und Ballsicherheit zeichneten die Bonner Jungs aus. Wir waren trotzdem das spielbestimmende Team und als Louis Hoen den Siegestreffer erzielte war der Jubel groß und das Endspiel erreicht.

Im Endspiel war kein geringerer als die TUS Koblenz unser Gegner.. Ein kampfbetontes faires Spiel mit leichten Vorteilen für uns brachte uns den Turniersieg. Fabi erzielte das 1:0 für uns und als kurz vor Schluss Laurin einen Riesenschuss mit dem Körper abwehrte war der nie für möglich gehaltene Turniersieg perfekt.

Alle eingesetzten Spieler boten eine Klasse Leistung und beschenkten sich das Trainerteam und die Fans mit einem tollen Turniersieg!!!. Einen besseren Abschluss für eine phänomenale Hinrunde, in der die Mannschaft in sämtlichen Spielen ungeschlagen blieb und 3 Hallenturniere als Sieger beendete

Joshi 1 Tor
Louis 1 Tor
Fabi 2 Tore

Laurin Klein,Pascal Flegel, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Can Bueyuektosun, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Eldar Kuduzovic, Manuel Buda, Joshua Abend, Jan Kowalski, Max Strüder

Ein Dank dem TV Mühlhoven die das Turnier glänzend organisiert hatten sowie den fairen generischen Teams.

22.12.2014 21:12:26