02.09.2014 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Neustadt / Fernthal / Güllesheim 7:1 (1:0)
5tes Spiel und 5ter Sieg der D-Jugend (Freundschaftsspiel)

Für Dienstag, den 02. September, war ein Trainingsspiel gegen die JSG Neustadt/Fernthal/ Güllesheim vereinbart. Der Gegner, der in der Bezirksklasse und somit 2 Klassen höher spielt, sollte ein echter Prüfstein werden.

Zu Beginn des Spiels war es ein auf einander treffen 2 gleichwertiger Mannschaften. Jedoch mit zunehmender Spieldauer gewannen wir die Oberhand. Durch einen Fehler des gegnerischen Torwarts gingen wir nach 10 Minuten in Führung (was dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand war) und unser Spiel wurde immer sicherer.

Nach der Halbzeit spielten wir weiter druckvoll nach vorne und als dann Louis Hoen durch energisches Nachsetzen das 2:0 gelang wurden wir immer überlegener. Im Spielverlauf wurden wir immer stärker und so gelangen uns viele schöne Kombinationen, die dann auch in Tore umgesetzt wurden. Besonders sehenswert war das Tor von Jannis Keppler, ein Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel.

Nach Aussage des gegnerischen Trainers fehlten ihm 4 Stammspieler, was die Leistung des gegnerischen Teams erklärt. Bei uns zeigte sich deutlich, dass die Trainingswoche einiges gebracht hat.

Wir bedanken uns bei unserem Gegner für dieses lehrreiche und überaus faire Spiel

Torschützen:
Hoen, Louis 1
Buda, Manuel 2
Bueyuektosun, Can 2
Kuduzovic, Eldar 2
Keppler Jannis 1

Klein, Laurin(Tw)- Keppler, Jannis- Kuduzovic, Eldar- Kowalski, Jan- Buda, Manuel- Abend, Joshua- Strueder, Max- Bueyuektosun, Can- Hoen, Louis- Konrad, Luca- Harnisch, Elias:

Nächstes Spiel:
Am Samstag, den 13.9.14, D I gegen St. Katharinen III, D II gegen Rengsdorf II