22.08.2014 - TUS D1-JSG-Jugend gg. TuS Asbach 0:0 (0:0)
Trainingswoche der D-Jugend (Freundschaftsspiel)
In der Zeit vom 18.08. bis zum 22.08. führte die D-Jugend eine Trainingswoche, auf der Sportanlage in Asbach, durch. Ziel war es, den Spielern eine Woche lang Freude am Fußballspiel zu vermitteln. Die Verbesserung der spielerischen Mittel und des Zusammenspiels waren Haupttrainings Punkte. Gleichzeitig sollte aber auch das Team mehr zusammenwachsen.

Die Woche begann am Montag mit einem Freundschaftsspiel der D1 in Eitorf, welches 12: 1 gewonnen wurde.
Am Dienstag stand dann 2 x Training auf dem Programm, unterbrochen von einer Mittagspause - mit gemeinsamen Essen. Mittwochvormittag folgte die nächste Trainingseinheit und nach dem gemeinsamen Mittagessen stand nachmittags eine MTB Tour an. 29 km durch schweres Gelände forderten den Jungs alles ab. Die ungewohnte Belastung meisterten alle mit Bravour. Donnerstag hies es dann wieder 2 x Fußball Training. Am Nachmittag war dann der ehemalige Profi Torwart Wolfgang Wiesner zu Gast, der mit den Torhütern ein Training durchführte. Zum Abschluss des Trainings stellte er sich ins Tor und gab den Spielern die Gelegenheit einmal gegen einen Profi anzutreten. Freitag dann wieder vormittags Training. Nachmittags ging es dann zum Bogenschiesen, bei dem ein interner Sieger "ausgeschossen" wurde. Pascal Flegel erwies sich als der treffsicherste. Zum Abschluss unserer Trainingswoche standen dann 2 Freundschaftsspiele auf dem Programm.

Die D 2 spielte gegen Mühleib - und gewann 3:1, während die D1 gegen Oberpleis II - 5. 2 gewann.
Fazit ist, dass es eine Woche war, in der es viele positive Augenblicke gab. Spaß und Freude, sowie auch ein zusammenwachsen des Teams stehen am Ende! Oder am Anfang?
Diese Woche war nur möglich, da sich ein Team zur Verfügung stellte, dies zu organisieren. Während Johannes Ditscheid sich um das Essen und das Wohlergehen der Spieler kümmerte, sorgten Michael Schulz, Maximilian Schulz und Wilfried Borens für den Ablauf des Programms und des Trainings. Das die Woche, jeden Spieler, nur 20,00 € kostete war, dank der Unterstützung einiger Asbacher Geschäftsleute möglich. Einige Mütter stellten Kuchen und Salate zur Verfügung.

DANKE allen die geholfen haben diese Aktion zu ermöglichen
Die Freude der 22 Jungs die an der Trainingswoche teilnehmen, war der Lohn für die Arbeit.

(Wilfried Borens)
23.08.2014 19:30:49