16.09.2011 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Fernthal 3 5:0 (2:0)
Verdienter Sieg, nach starker Leistung (Meisterschaftsspiel)
Die D-Jugend bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren,
Tischlerei Hubert Schellberg 3x ,
Eiscafe Riviera 2x,
Malerbetrieb Dietmar Klein 5x
und dem Fliesenfachgeschäft Stefan Pohl 5x,
für bisher 15 neue Trainings- und Spielbälle.

Im heutigen Nachholspiel unserer D-Junioren gegen den Nachbarn aus Neustadt, war ein Dreier Pflicht.
Zu Beginn taten wir uns allerdings noch recht schwer, da wir uns durch unsere Raumaufteilung nicht nur unser Aufbauspiel erschwerten. So dauerte es 16. min ehe Yannik Paffhausen nach Zuspiel von Maximilian Sprau den Ball zum 1:0 im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Knappe 10min später erzielte dann Yannik Klein nach einem herausragendem Zuspiel in die Spitze durch Maximilian Kohr den 2:0 Pausenstand. Nach einer kurzen Halbzeitansprache bezüglich unserer Spielanlage und der damit verbundenen Raumaufteilung im Umschaltvorgang vom Defensiven ins Offensive, verlief unser Spiel schon etwas besser.
Nach dem Seitenwechsel waren Unsere Jungs wacher, spielten besseren und schöneren Fußball, so kamen wir auch zu mehr Torchancen. Nach einem schönen Spielzug in der 43. min erhöhte Yannik Paffhausen zum 3:0.
Kurz darauf setzte Yannik Klein aus ca. 20 Metern den Ball an die Latte, so ein Schuss darf auch gerne mal rein gehen.

Mit dem 3:0 im Rücken spielten Wir jetzt noch sicherer, gewannen früh die Zweikämpfe und konnten so noch mehr Druck auf die Gegnerische Defensive ausüben.
So konnten Wir in der 56. min den Vorsprung um ein weiteres mal ausbauen, auch wenn sich bei dieser Schiedsrichterentscheidung die gemühter nicht ganz einig waren erhöhte Tim Armann nach einer klasse Leistung zum 4:0.

Nach dem 4:0 trat ruhe ins Spiel ein, Wir spielten weiterhin nach vorne aber lassen Chancen liegen. So hätte zum Beispiel Yannik Paffhausen seinen zweiten Hattrick in dieser sehr jungen Saison einfahren können.
Lediglich der kleinste auf dem Platz wollte sich für seine mehr als gute Leistung Belohnen und so traf Lars Goedtner in der 61 min. per Kopf zum 5:0 entstand.

Yannik Paffhausen 16. min

Mike Wolfshohl
Daniel Lohr
Florent Hoxha
Wir Bedanken uns recht Herzlich bei Theo Kohr, der zum zweiten mal das Spiel Pfeiffen konnte.
Unteranderem Entschuldigen wir uns bei den Spielern die nicht zum Einsatz kamen und leider auch nicht Trainieren konnte.

16.09.2011 13:43:09
Philipp Houck