12.09.2011 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Heimbach-Weiss 6:0 (3:0)
Klarer Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
Nach einer Großzügigen Ballspende durch das Eiscafe Riviera dominierte unsere Mannschaft heute nach belieben. Schon zu Beginn der Partie zeigten wir unserem Gegner, wem die zu vergebenden Punkte gehören sollten. Trainer Andreas Meis kommentierte: „Der Sieg war heute eine klare Sache, auch wenn wir heute noch nicht unser ganzes Können zeigen konnten. Das Ergebnis hätte durchaus im Zweistelligen Bereich liegen können.“
Und durchaus, bis auf kleinere disziplinarische Defizite, sowie Mangelhafte Zuordnung in Proportion zur zunehmenden Überlegenheit und hinsichtlich des Spielstandes, können wir mit dem heutigen Spieltag zufrieden sein.
Yannik Paffhausen erzielte in der ersten Halbzeit die ersten drei Treffer für den Tus Asbach und erzielte somit auch einen lupenreinen Hattrick. Bis hier hin gab es an unserem Spiel nicht viel Auszusetzen, lediglich die Torausbeute und die Zweikampfquote hätten zur Pause besser ausfallen können.
Nach der Pause erhöhten Maximilian Kohr zum 4:0 und Maximilian Sprau (unser frisch gewählter Kapitiän) nach einer souveränen Einzelaktion zum 5:0.
Jetzt wurde unsere Ordnung in eigen Regie unserer Spieler aufgelöst und jeder wollte Tore schießen. Was dazu führte, dass wir wenig effektiv und durchsetzungsstark spielten als zuvor.
Dennoch gelang es Mike Wolfshohl noch den 6:0 Endstand herzustellen.

Zitat Trainer Philip Houck:
„Nachdem die Konditionellen Grundlagen jetzt bei einem Großteil des Kaders vorhanden sind, können wir schon eine deutliche Verbesserung in unserer Spielanlage verzeichnen.
Nun gilt es für jeden Spieler der den Cooper-Test noch nicht bestanden hat, diesen zu bestehen und für jeden der jetzt in der Individuellen Trainingsphase ist seine Defizite möglichst in Stärken umzuwandeln.“

Yannik Paffhausen (10.)
Yannik Paffhausen (16.)
Yannik Paffhausen (20.)
Maximilian Kohr (35.)