08.02.2009 - Hallenkreismeisterschaft gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Rumpfteam erreicht 3.Platz (Meisterschaftsspiel)
Mit sieben Spielern und ohne Torwart angereist mußte einer nach dem 3. Spiel schon das Turnier wegen Familienfeier verlassen. Im ersten Spiel der nächste Ausfall. Schwere Fußprellung bei Timo. Zweites Spiel Zerrung bei Chrisy. Asbach hatte noch 4 Einsatzfähige Spieler. Nach Alex hütete Timo und in der letzten Partie Chrisy das Tor.
In der ersten Partie trat leider Maiks Torflaute schon zu Tage die leider das ganze Turnier anhielt.
TuS - SSV Bad Hönningen 0:0
Das zweite Spiel war leider von sehr unsportlichen Szenen der Waldbreitbacher Spieler geprägt. Ständiges Nachtreten bei Ballverlust sollte doch von den Verantwortlichen unterbunden werden.
Trotz 13 min. Powerplay gelang uns kein Tor. Ein Konter von Waldbreitbach bei dem Alex den Ball vorlegte brachte den Siegtreffer für Waldbreitbach. JSG Waldbreitbach - TuS 1:0
Im dritten Spiel wurde dann Fußball zelebriert. Alle drei Tore waren durch kluges Paßspiel und der nötigen läuferischen Leistung heraus gespielt worden.
TuS - SV Leubsdorf 3:0
Nächster Gegner war die DJK Neustadt
Gut eingestellt trafen wir auf die spielstärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Hallenrunde gespielt haben. Spielerisch ebenbürtig hatte Neustadt die klareren Chancen die von einem gut aufgelegten Timo vereitelt wurden.So kam es zu unserer beliebten Schwäche. Wir legten unseren Freunden aus der Nachbargemeinde die Treffer 1 und zwei selber auf.Trotz 0:2 zeigten wir unser Potenzial kamen auf 1:2 ran, nutzten aber die klarsten Torchancen nicht zum Ausgleich.
Da wir zum Ende sehr offensiv waren nutzte Neustadt mit einer souverän rausgespielten Chance diese zum 1:3 aus. DJK Neustadt/Fernthal - TuS 3:1
Im letzten Spiel Zauberten wir dann nochmal gegen Rheinbreitbach und kamen zu einem 3:0 Sieg.

Janik Gahlmann 7

Aufstellung:Alexander Sebastian (TW), Timo Houck (TW +Spieler), Christopher Kraft (TW + Spieler), Jan-Thoren Thelen, Janik Gahlmann, Maik Römer, Jonathan Buballa

Trotz aller Ausfälle hat unsere Truppe wieder einmal bewiesen das Sie einen weiteren Schritt in Richtung Erfolgsfußball gemacht hat. Unser schnelles Spiel stellt uns in der Halle noch vor Probleme das auf dem Feld der Entscheidende Vorteil sein kann.
08.02.2009 10:45:50