19.01.2009 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Hallenkreisrunde 0:0 (0:0)
Unser Glück schon vor dem Turnier überstrapaziert (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Durch Glatteis geplagt und jede Menge Stress, aber mit Glück im Übermass kamen wir verspätet jedoch ohne Personen oder Kapitalschaden in Neuwied an.
Wir mußten zwei Spiele in direkter Folge machen, weil wir das erste schon verpasst hatten.
Im ersten Spiel hatten wir keine Zeit zur mentalen Vorbereitung. Neuwied traf zweimal, wir nicht. Man konnte schon erahnen das wir evt. kein Glück mit unseren Torschüssen haben werden.
Im zweiten Spiel gegen Windhagen spielten wir überragend und lagen schon 2:0 in Front. Dann der Glückliche Anschlusstreffer für Windhagen und die Aktion Schuh. Wegen eines offenen Schuhs wurde ein Spielerwechsel gemacht. Beim Wort Wechsel waren wir in Ballbesitz. Der Spieler bewegt sich Richtung Seite , der Ball wurde verloren, der Windhagener stand frei und 2:2. Typischer Wechselfehler. Man sollte in Zukunft Wechseln wie Wirges und Eisbachtal. Erst wenn der Spielr drauf ist kommt der andere runter.
Im dritten Spiel war dann Frust und Entäuschung im Spiel und wir verloren Lust und Kraftlos 1:0.
Im besten Spiel des Tages verlangten wir dem späteren Turniersieger alles ab, waren vor des Gegners Tor zu harmlos, kassierten 2 und aus. Im letzten Spiel wurde klar das unser Glück vor dem Turnier besser war. In der letzten Minute kassierten wir aus dem nichts das 1:1. Kein Spiel gewonnen, Gesund und munter, ohne einen Finanziellen Schaden machten wir uns auf den Heimweg. Kein Spiel gewonnen - verdienter 6. Platz.
Heute war jedem klar das die Hallenkreismeisterschaft in der Prioritätenliste des Tages gar keinen grossen Stellenwert hatte. Wir haken den Tag als sehr gute Trainingseinheit ab und wünschen Rheinbrohl viel Glück auf dem Weg zur Kreismeisterschaft.

Timo Houck 3

Dennis Müller, Maik Römer, Nico Hermann, Timo Houck, Alexander Sebastian, Jan-Thoren Thelen + Jonathan Buballa.

Danke an Brigitte Römer die trotz der widrigen Verhältnisse neben mir dafür gesorgt hat das unsere Kinder überhaupt nach Neuwied gekommen sind.

19.01.2009 17:32:34