15.12.2008 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Hallenkreismeisterschaft 0:0 (0:0)
Klasse Mannschaftsleistung (Meisterschaftsspiel)
Unsere D I machte am Samstagnachmittag im ersten Spiel einen nicht wachen Eindruck. Das Spiel plätscherte vor sich hin, man konnte nicht konsequent genutzten Chancen hinterher weinen, mußte aber auch froh sein das der Gegner keine seiner Chancen nutzen konnte.
D I - Neustadt II 0:0
Im zweiten Spiel setzten unsere Jungs dann die erste Duftmarke und erzielten gegen den späteren Turnierzweiten den ersten Sieg. Selbst der Trainer von Rheinbreitbach lobte Asbach nach dem Spiel mit den Worten:
"Das war ja eine Top-Leistung deines Team´s"!
Und damit hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen. Unsere Jungs spielten die Partie hellwach,technisch und spielerisch auf höchstem Niveau. Maik Römer nutzte zwei kleine Fehler der St. Kathariner in Luca Toni Manier zur 2:0 Führung.
St. Katharinen kam zwar noch zum 2:1 ran, aber auch das 4 min. länger spielen lassen des 11-14 Jahre alten Turnierleiters nutze nichts. Unsere Jungs spielten souverän Ihren Stiefel runter bis zum Schlußpfiff.
JSG Linz/St.Katharinen ... - D I 1:2
Im dritten Spiel verlangte uns Unkel alles ab. Allerdings stand unsere Truppe im Defensivbereich wieder bestens. Über die rechte Seite ging jetzt Jan-Thoren durch, pass zu Janik 1:0 für Asbach.
D I - Unkel I 1:0
Jetzt kam das noch vor uns liegende Team von Rheinbreitbach.
Es kam zu einer hochklassigen Top-Partie des heutigen Nachmittag.
Maik erkämpft sich den Ball und zieht ab in den Winkel zum 1:0 für Asbach.
Hochdramatische Szenen spielten sich nun in beiden Hälften ab.
Plötzlich für viele unverständlich ein Pfiff des Spielleitenden Trainers von der JSG Linz/St. Katharinen. Elfmeter für Rheinbreitbach.Die Meinungen gingen nun auseinander ob oder ob nicht. Die Regel besagt jedoch das der Schiedsrichter die Entscheidung trifft. 1:1.
Zwischenzeitlich kam es zum aufeinander Treffen von St. Katharinen und Rheinbreitbach das für uns die klare Aussage hatte , wenn wir unser Spiel gegen Roßbach gewinnen, sind wir Turniersieger.
Im letzten Spiel legten wir los wie die Feuerwehr. Asbach setzte Roßbach in der eigenen Hälfte fest. Es wurde versucht über Einzelaktionen den Sieg zu erzwingen. Es dauerte bis zur 13 min. als Timo nach klasse Vorarbeit von Janik und Maik die Mannschaft und alle Asbacher Fans erlöste.
Sofort wurde die Mannschaftliche Geschloßenheit wieder hergestellt und das 1:0 sicher nach Hause gebracht. Zwei Gegentore, eins davon durch Elfmeter, besagt bei einem heute auf hohem Niveau liegendem Turnier, eine souveräne Mannschaftsleistung unserer Jungs.
Maik Römer 3, Janik Gahlmann und Timo Houck

Dennis Müller (TW), Janik Gahlmann, Alexander Sebastian, Jonathan Buballa, Jan Thoren Thelen, Nico Hermann, Maik Römer, Christopher Kraft und Timo Houck.

Es gab Bewirtung. Danke an die Eltern der D-Jugend aus Linz!

15.12.2008 10:46:43