17.11.2008 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Urbach 2:1 (0:0)
Arbeitssieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht::
Unser Team fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Unsere Spieler wollten nach dem grandiosen Auftritt in Oberbiber das Spiel im Alleingang zum Erfolg führen. So wurde sich ständig in der defensive von Urbach festgelaufen, die um jeden Ball fighteten.Zur Halbzeit stand es Leistungsgerecht 0:0.
In der Kabine wurde unseren Spielern im Detail erklärt das Sie um jeden Ball kämpfen müssen und der spielerische Aspekt im Mannschaftsspiel und nicht im Einzelspiel zum Erfolg führt.
In der zweiten Halbzeit kam Urbach vor unser Tor Schuß aus 16 Meter unhaltbar unter die Latte. Dennis war mit der Faust dran, konnte den Ball aber nicht mehr über die Latte lenken.
Unsere Mannschaft zeigte nun ein anderes Gesicht. Es wurde plötzlich jeder Zweikampf angenommen. Ab der 40 min. rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Urbacher Tor. Es gab briliante Spielzüge und Kombinationen. Es gab 100 Prozentige Torchancen im Minutentakt, aber der Ball wollte anscheinend nicht über die Urbacher Torlinie. Der Urbacher Tormann avancierte als bester Spieler des Tages. Einen Freistoß von Marius lenkte er aus dem Winkel noch an die Latte, raus,Nachschuß,vorbei.
57.min. Eckball getreten von Maik > Timo Kopfball > und...und... TOOOOOOR für Asbach 1:1.
Jetzt legten unsere Jungs noch eine Schüppe drauf und Maik machte 2 min. später das nicht mehr für möglich gehaltene 2:1 für Asbach. Die letzten 20 min. waren eine BOMBEN-LEISTUNG unserer MÄNNER.
Das erste mal in der Saison hat unsere Mannschaft Klasse Tempofußball gezeigt der zwar nur knapp zum Erfolg geführt hat, aber der Wille den man spüren konnte, läßt noch in der Zukunft auf viel Freude mit dieser Mannschaft hoffen.
Timo Houck, Maik Römer

Jonathan Buballa, Janik Gahlmann, Nico Hermann, Sven Heßler, Timo Houck, Simon Kick, Christopher Kraft, Dennis Müller (TW), Marius Strüder, Thijs van den Berg, Heiko Christ, Jonas Hackethal, Ömer Özmen, Maik Römer,Alexander Sebastian

Jonathan auf den Spuren seiner Brüder. Bester Asbacher Spieler!!!

17.11.2008 22:50:18