09.11.2008 - VfL Oberbieber I gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:2 (1:2)
Zwei Punkte verschenkt oder einen gewonnen? (Meisterschaftsspiel)
Am Anfang des Spieles beim Tabellenzweiten bewahrten uns das Glück des Tüchtigen und ein gut mitspielender Tormann vor einem frühen Gegentreffer. Dann kamen wir immer besser ins Spiel und Janik konnte sich bei einem Angriff gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und schloß zur überaschenden Führung ab. Danach wurden wir immer besser und ließen uns auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, nur wenige Minuten später schoss uns Janik wieder in Führung. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte ließen wir kaum noch Chancen zu, sondern hatten bei Angriffen durch Minel und Timo leider kein Glück um das Vorentscheidende 3:1 zu erzielen. So kam es, wie es im Fußball oft kommt, wenige Minuten vor dem Ende schloss Oberbieber einen Angriff aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich ab.
Aber es kam noch schlimmer. In der letzten Spielminute erzielte Oberbieber noch die 3:2 Führung aus knapper, aber klarer Abseitsposition. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und ließ sich auch nicht von den reklamierenden Gästetrainern, die auf gleicher Höhe standen, beirren. Aber auch der Trainer von Oberbieber, Rainer Ramseger, hatte die Situation anders gesehen und nach kurzer Rücksprache entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Asbach. Das Spiel endete unentschieden.

Auch wenn es heute keinen Gewinner gab, hatten wir einen klaren Sieger. Der Fairplaygedanke im Sport in Person von Rainer Ramseger. Besonders wenn man die Tabellensituation betrachtet. Oberbieber hat noch gute Chancen, die Staffel zu gewinnen. Hoffentlich fehlen dazu später nicht diese zwei Punkte.

Janik Gahlmann 2x

Trotz Sonntagmorgenmesse sehr viele

Der angesetzte Schiedsrichter ist nicht erschienen, ein Betreuer von Oberbieber pfiff das Spiel. Er leitete unparteiisch und fair. Und so eine Entscheidung nimmt auch nicht jeder zurück

09.11.2008 19:20:00