27.10.2008 - TUS D1-JSG-Jugend gg. FV Engers 1:4 (0:1)
Beste Saisonleistung (Meisterschaftsspiel)
Der Wunsch der Trainer wurde wieder nicht erfüllt. Es entwickelte sich ein Spiel der Leistungsklasse auf höchstem Niveau. Der Unterschied bestand heute nur in der Chancenauswertung. Asbach hätte zur Pause 3:1 führen können, ging aber mit 0:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch in der die Asbacher defensive keine blöse zeigte. Engers wurde stellenweise nicht über die Mittellinie gelassen.
Der Schiedsrichter erkannte in einer Situation im Asbacher Strafraum auf Elfmeter für Engers. Jonni hatte seinem Gegenspieler am Trickots gezogen, das der Engerser Stürmer das erste Foul machte konnte der sehr gute Schiedsrichter sicher nicht sehen. So kam es zum 2:0 für Engers.
Da versehentlich einem Spieler aus der Viererkette gleichzeitig eine Manndeckerrolle zugedacht worden ist, gab es das Loch in der Kette,das Engers Gnadenlos nutzte. 3:0.
In der Zwischenzeit hatte Asbach Topchancen ohne eine zu nutzen.
Nach dem 0:4 nutze Alex noch einen Fehler der Engerser Defensive zum 1:4 Endstand.
Es gab ein Lob vom Schiedsrichter und von Engerser Seite. Beide meinten die D-Jugend hätte heute so gespielt wie Asbacher Mannschaften bekannt wären.
In der Höhe fällt die Niederlage nach der gezeigten Leistung sicher zu hoch aus, aber das ist auch der Grund warum wir unten und Engers oben steht.

Torschuetzen:Alexander Sebastian

Aufstellung:Alle die da waren.

Wieder nicht alle Mann an Bord.

27.10.2008 16:04:58