05.04.2008 - TUS D1-JSG-Jugend gg. FV Engers 1:1 (0:0)
Starke Leistung! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Ähnlich wie am Mittwoch im Pokalspiel sah man eine hochkonzentrierte Asbacher Mannschaft gegen den Taballenzweiten. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Sechszehnmeterräumen ab. Die kompaktstehenden Asbacher ließen dem Gegner nicht mal einen Torschuß zu. Das Spiel öffnete sich in der zweiten Halbzeit und Asbach erkämpfte sich selbstbewußt einige Torchancen. In der 40.Minute ging jedoch Engers nach einem Freistoß in Führung. Asbach ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und gewann immer mehr Zweikämpfe. Oliver Klein konnte durch einen souveränen Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich in der 50. Minute erziehlen. Engers befand sich in den letzten Minuten "unerwartet" unter großem Druck, wobei die Asbacher mittlerweile Siegeschancen witterten. Das Spiel ging letztendlich mit 1:1 unentschieden aus.

Torschuetzen:Oliver Klein

05.04.2008 17:03:35