03.06.2007 - Rheinbrohl gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:4 (2:1)
Das Beste ganz zum Schluss (Meisterschaftsspiel)
Das Ziel war heute klar definiert, im letzten Spiel sollten 3 Punkte her.Die Asbacher wirkten sehr frisch und hoch motiviert. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab.
In der 11. Min. gelang Michael Fiebiger durch ein Abstaubertor die 1:0 Führung.
Dies beflügelte die Asbacher, sie drehten auf doch das 2:0 wollte nicht fallen.
Das Spiel wurde hektischer, der Schiedsrichter hatte große Probleme das Spiel nicht aus den Händen zu verlieren und griff, leider nur einseitig, gnadenlos durch. Die Gastgeber schafften den Ausgleich in der 15. Min.
Eine Sensation jagte die Andere. In der 16. Min. mußte Jens Kehlenbach durch grobes Faulspiel?? 4 Min. vom Platz. In der 18. Min. bekommt Robin Römer durch Faulspiel die Gelbe Karte. In der 30. Min. berührte Dan Zimmermann sein Gegenspieler im eigenen Strafraum : Elfmeter : der für unseren Keeper unhaltbar verwandelt wurde. Danach Halbzeitpfiff. Manuel Houck spielte recht ungenau den Ball dem Schiri zu,, gelbe Karte für Manuel in der Halbzeit,,. Halbzeitstand 2:1 für Rheinbrohl.
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt.
In der 40. Min auch noch eine gelbe Karte für Michael Fiebiger durch Faulspiel. Das Drama nimmt kein Ende. Das 3:1 verhinderte Sven Kehlenbach mit einer klasse Reaktion und wehrte den Ball ins aus.
Die Trainer Walter Klein und Günter Hein ermahnten die Jungs zu mehr Ruhe und Besonnenheit.Endlich ein Freistoss für Asbach aus 17 Metern. Mit viel Gefühl und ganz sicher verwandelt Michael Fiebiger den Freistoss unhaltbar unter die Latte 2:2 in der 45. Min.. Für die Asbacher wurde es immer enger. Mit 4 gelben Karten, einem
4 min. Platzverweis und einem Gegner der mit vielen Schwalben vortäuscht,
war es eine Frage der Zeit, wann der nächste Platzverweis ausgesprochen
wird. Trotz aller Provokationen der gegnerischen Mannschaft blieben
unsere Jungs, (ganz besonders die mit den gelben Karten ) ganz cool
und ruhig. Wirklich ganz professionell gemacht.
Natürlich wird das Spiel auch durch die Trainer entschieden.
Beide waren sich klar Robin Heßler mußte aus dem Mittelfeld in den Sturm. Alles auf eine Karte.
Robin Heßler hat seine Aufgabe verstanden, mit einem Alleingang in der 50. Min. schob er die Kugel links unter dem Keeper ins Netz ( Klasse ) 3:2 für Asbach. Damit nicht genug. Robin Heßler legte nach und machte in der
52. Minute auch ganz cool und souverän dass 4:2.
Robin Heßler, in der 2. Halbzeit Dreh- und Angelpunkt im Sturm,
der nach seinem 2.Tor klar signalisierte "Hier ist mein Platz,
C-Jugend ich komme."
Endstand 4:2 für Asbach

Egal wer gelbe Karten bekommen oder ein Tor geschossen hat,
jeder Einzelne in der Mannschaft hat zu diesem Ergebnis beigetragen.
Klar war zu erkennen, dass die Mannschaft heute geschlossen und mit
einem Ziel aufgetreten ist " 3 Punkte zu holen".
Respektvoll sehe ich die beiden Trainer Walter und Günter, die die ganze
Saison über die Mannschaft auch in schwierigen Zeiten diplomatisch,
souverän aber auch mit der notwendigen Gelassenheit geführt haben.

Robin Heßler 2
Michael Fiebiger 2