04.03.2007 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Steinefrenz 2:1 (0:0)
Toller Start in die Rückrunde (Meisterschaftsspiel)
Leicht war zu erkennen das die Steinefrenzer hier eine schnelle Führung erreichen wollten.
In den ersten 5 Min. standen die Asbacher mächtig unter Druck und mussten schon einen Lattentreffer hinnehmen. Schnell haben die Gastgeber sich auf diese Situation eingestellt und konnten gut dagegen halten.
Bis zur Halbzeit hatte jede Mannschaft seine Chancen zum Führungstreffer gehabt aber nicht umsetzen können. So stand es zur Halbzeit noch 0:0.
Mit unveränderter Aufstellung nur etwas freier im Kopf kamen die Asbacher aus der Kabine.
Hochmotiviert mit einem klaren Ziel vor Augen hier einen 3er gg. den 4.Platzierten zu landen machten jetzt die Hausherren richtg Druck. Schon in der 35. Min. wurden sie dann auch mit dem Führungstreffer belohnt.
Jan-Niklas Jeske eroberte sich kurz vor dem gegnerischem Strafraum den Ball den er auch anschließend eiskalt und Unhaltbar zum 1:0 verwandelte. Wie beflügelt drehten die Asbacher jetzt richtig auf.
In der 48. Min. erkämpfte sich Robin Heßler an der Mittellinie den Ball und rannte voll entschlossen in Richtung gegnerisches Tor, attakiert von 2 Gegenspieler setzte er seinen Lauf unverhindert fort und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung.( Klasse Aktion)
Steinefrenz gab nicht auf und konnte durch eine kleine Unachtsamkeit der Asbacher Abwehr in der 55. Min. den Spielstand auf 2:1 verkürzen. Alles in allem war es eine tolle Leistung der Asbacher die hier klar gezeigt haben was sie wirklich drauf haben. Trainer Walter Klein war sichtlich zufrieden und lobte seine Jungs die heute als geschlossene Mannschaft mit einem hohen Siegeswillen auftrat.

Jan-Niklas Jeske
Robin Heßler

Da der angsetzte Schiedsrichter nicht angetreten war wurde die Partie von Steinefrenz gepfiffen.

Eine sehr fähre Schirileistung

04.03.2007 17:53:56