17.06.2006 - BW Funken Limbach gg. TUS D-Maedchen 3:7 (1:4)
Spaßfußball als Einlagespiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: BW Funken - TuS-Mädchen D 3:7 (1:4)

Die Asbacher D-Mädchen machten beim FHC-Turnier ein Einlagespiel in Limbach. Gegner waren die Blau-Weißen Funken, die sich viel vorgenommen hatten. Ins Tor stellten sie einen Jungen, damit die Abwehr ein sicheres Fundament hatte.

Auch wenn der Junge viele Bälle halten oder abwehren konnte, nutzte das den Funken wenig. So führten unsere Mädchen schnell mit 4:0, mussten aber kurz vor der Pause einen Gegentreffer hinnehmen.

Da mir nur 5 Spielerinnen zur Verfügung standen, sprang kurzfristig meine Tochter Sandra ein: Schnell ein Trikot übergestreift und ohne Fußballschuhe mischte sie sich sofort ins Spielgeschehen ein. Das fand ich richtig toll von ihr!

Am Ende stand es 7:3 für uns.

Annika Meffert 4, Julia Werner 2, Lioba Werner

Ramona Hering im Tor, Julia Buchholz, Julia Werner, Annika Meffert, Lioba Werner und Sandra Kratschmer

Kommentar von Heini Kratschmer: "Den Mädchen hat es richtig Spaß gemacht, einmal ohne Druck zu spielen, und die Zuschauer hatten ihre Freude an den herrlichen Kombinationen."

19.06.2007 17:31:41