14.04.2007 - TUS D-Maedchen gg. JSSV Freirachdorf 2:3 (1:1)
Unnötige Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS-Mädchen D - JSSV Freirachdorf 2.3 (1:1)

Es war das erste Spiel nach einer langen Ferienpause. Einige Spielerinnen waren sogar noch in den Ferien.

Die somit dezimierte Truppe verschlief den Start und war nicht 100% bei der Sache. So machte Freirachdorf bereits nach dem Anpfiff das 0:1. Einen satten Schuss von Auswahlspielerin Julia Werner konnte das Tormädchen nur abklatschen, den Nachschuss verwandelte Chantal Kitsche zum 1:1 Halbzeitstand.

In der 2.Hälfte nahm Annika Meffert „ihr“ Herz in die Hand, machte von der Mittellinie einen Alleingang und schoss den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Danach hatten wir Chancen über Chancen. Aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht fallen. Entweder schossen unsere Stürmerinnen das gegnerische Tormädchen an und sie zielten vorbei.

Und dann kam das, was immer wieder passiert, wenn man selber kein Tor schießt. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr glichen die Gäste zum 2:2 aus. Ja, es kam noch schlimmer: 2:3!

Da keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen, mussten zwei Spielerinnen trotz Verletzung bis zum Schluss durchhalten.

Kommentar von Trainer Heini Kratschmer: „Was soll man machen, wenn keine Spielerin zum Auswechseln da ist? Dann kann man kein Spiel gewinnen!"

Chantal Kitschke, Annika Meffert

Ramona Hering, Annika Meffert, Merve Özden, Julia Werner, Vivian Melchert, Chantal Kitschke, Michelle Kohnen

Naechstes Spiel:
Montag, 23.04.: 1.FFC Montabaur II – TuS Asbach (Eschelbach, 18 Uhr)

19.04.2007 20:53:25