07.05.2014 - SG Langenhahn/Rothenbach II gg. TUS C2-JSG-Jugend 1:7 (1:2)
Staffelmeister!!!! (Meisterschaftsspiel)
Die C2 musste am Dienstag nach Rothenbach reisen. Aufgrund eines Unfalls mit einhergehendem Stau kamen wir recht knapp vor Spielbeginn in Rothenbach an. Von daher war ein Einspielen auf dem für uns ungewohnten Naturrasen nicht mehr wirklich möglich.
Das hinderte die Jungs aber nicht daran, nach einer tollen Kombination über Gereon und Luca durch Marcel Fischer bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen.
Danach war man zwar optisch überlegen, schön anzusehen war das Spiel aber nicht wirklich. So kam Langenhahn mit einer der ersten Torchancen auch direkt zum Ausgleich. Unsere Antwort hatte dann aber schon etwas meisterliches. Im direkten Gegenzug wurde auf einmal wieder schön durchkombiniert und Gereon schloss einen sehenswerten Angriff zur erneuten 2:1 Führung ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause übernahmen wir gleich wieder die Spielkontrolle. Das vorentscheidende 3:1 erzielte Mirko Schröder mit einem humorlosen Distanzschuss. Louis Bertram erzielte dann im weiteren Spielverlauf die Tore 4,5 und 7, einen Hattrick verhinderte nur das 6:1 von Luca Borutta, der endlich für seine engagierten Leistungen belohnt wurde.
Mit diesem Sieg haben sich die Jungs frühzeitig die Meisterschaft gesichert. Ein schöner Erfolg für die Jungs, zu dem man ihnen nur gratulieren kann!
Am Freitag steht aber bereits das nächste Spiel bei der JSG Bitzen an. Ziel muss es nun sein, auch bis zum Ende der Saison keine Niederlage mehr einzustecken.

1:0 Marcel Fischer, 2:1 Gereon Hilgendorf, 3:1 Mirko Schröder, 4:1,5:1 Louis Bertram, 6:1 Luca Borutta, 7:1 Louis Bertram

Patrick Wambach - Mike Sterzenbach, Philipp Stöcker, Tim Armann - Louis Bertram, Marcel Fischer, Justin Bolz - Gereon Hilgendorf, Luca Borutta - Lukas Dittmann, Mirko Schröder, Muzo

Unser Neuzugang Mike Sterzenbach bestritt sein erstes Spiel für die JSG. Leider musste er noch während der ersten Halbzeit wegen heftigen Magenbeschwerden ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung!

07.05.2014 07:02:39
Arno Jokisch