31.03.2014 - JSG Betzdorf III gg. TUS C2-JSG-Jugend 3:3 (2:1)
Dramatisches Spitzenspiel! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag fuhren wir mit der C2 bei herrlichem Wetter nach Betzdorf. Auf dem Programm stand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten. Die Ausgangsposition war nicht besonders günstig, da uns einige Spieler wegen Krankheit oder privaten Terminen nicht zur Verfügung standen. Allerdings konnte uns die D-Jugend wie am letzten Wochenende mit 3 Spielern unterstützen.
Zur Vorbereitung auf das Spiel hatten wir am Freitag extra in Eudenbach auf einem Ascheplatz trainiert. Das zahlte sich in der Anfangsphase des Spiels auch aus. In einem nicht hochklassigen Spiel waren wir tonangebend und gingen durch Lars auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach ließen wir aber aus unerklärlichen Gründen leider nach und so kam der Gastgeber besser ins Spiel und auch zu ersten Torchancen.Nach 25. Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gelang Betzdorf dann auch noch der Führungstreffer. Ein verunglückter Abschlag landete beim Gegner und aus 25 Metern schlug der Ball im Winkel ein. Ein wirklich sehenswerter Treffer, auch wenn er für uns natürlich sehr unglücklich war.
Auch in der zweiten Halbzeit fand der Gastgeber besser ins Spiel und baute die Führung nach einem fatalen Querpass in unserer Abwehr auf 3:1 aus. Danach muss man unseren Jungs aber ein großes Kompliment machen. Sie ließen sich nicht hängen und versuchten immer weiter nach vorne zu spielen. Wiederum Lars nutzte eine schöne Vorarbeit von Luca zum Anschlusstreffer.
Jetzt waren wir wieder am Drücker und versuchten mit aller Macht, noch den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss wurde unser Anrennen auch belohnt und Lars wurde mit dem 3:3 endgültig zum Helden des Tages. In der letzten Sekunde des Spiels hatte Lars sogar noch die Möglichkeit zum 4:3, scheiterte jedoch am guten Keeper aus Betzdorf. Ein Sieg wäre des Guten aber auch etwas zuviel gewesen. Das Unentschieden geht so in Ordung.
Damit konnten wir unseren 5-Punkte-Vorsprung verteidigen. Ein großes Kompliment an alle Jungs! Am nächsten Wochenende haben die Jungs spielfrei. Am 12.04. geht es dann zum Derby gegen Ellingen III. Da wird die Anfahrt dann deutlich kürzer als am Samstag nach Betzdorf!

1:0, 2:3;3:3 Lars Gödtner

Patrick Wambach - Philipp Stockhausen, Dae Janthagorn, Benny Schuh - Mirko Schröder, Justin Bolz, Lars Gödtner - Luca Borutta, Louis Bertram - Cedric Spitz, Lukas Dittmann, Jannis Keppler, Diehl

Die beiden D-Jugendlichen Keppler und Diehl konnten in der dramatischen Schlussphase leider nicht mehr eingesetzt werden. Das ist uns Trainern nicht leicht gefallen, zumal die Jungs sich extra bereit erklärt hatten, uns in der Personalnot auszuhelfen.
Ein Dankeschön an die Fahrer, die die Ochsentour nach Betzdorf mitgemacht haben!

31.03.2014 08:51:27
Arno Jokisch