24.08.2013 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Berod-Wahlrod II 4:2 (2:2)
Erfolgreicher Saisonstart für die C2! (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag ging es nun auch für die C2 mit dem Saisonstart los. Im ersten Saisonspiel erwartete man in Asbach die Zweitvertretung der JSG Berod-Wahlrod. Trotz zweier Ausfälle konnten wir 11 Spieler nominieren. Von der C1 rutschte Muzo noch ins Team. Er war dort nicht zum Einsatz gekommen und sollte daher in der C2 Spielpraxis erhalten. Wir fanden gut ins Spiel. Hinten ließen wir nichts anbrennen und nach den ersten Minuten entwickelten wir auch Torgefahr nach vorne hin. Nach einem schönen Flankenlauf von Max Kohr konnte Luca Borutta eine perfekte Hereingabe in der 7. Minute zur 1:0 Führung verwerten. Von Max Kohr angeführt ließen die Jungs nun nicht locker. In der 18. Minute konnte Max Kohr mit einem fulminanten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. In der Folge mobilisierte der Gegner aber noch einmal alles und kam bis zur Pause leider noch zum 2:2 Ausgleich. Die Jungs ließen sich davon aber nicht entmutigen und spielten eine richtig klasse 2. Halbzeit. Es ergaben sich eine Vielzahl von Chancen und wenn einmal etwas vor unser Tor kam, war Patrick Wambach stets zur Stelle. Dank zweier Tore Marke "Tor des Monats" von Max Kohr, gingen wir letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Trotz des extrem miesen Wetters standen wir also sprichwörtlich nicht im Regen.
Obwohl wir Einzelbewertungen in einem Spielbericht nicht vornehmen wollen, so müssen heute zu Max Kohr doch ein paar Worte verloren werden: Wenn Du dich so vorbildlich verhälst wie gestern, die Ansagen BEIDER Trainer in Spiel und Training beherzigst, war der Einsatz in der Zweiten eine einmalige Sache. Deine Reaktion gestern war jedenfalls toll und schön zu sehen. Der Meinung sind auch BEIDE Trainer. Mach bitte genau so in den nächsten Wochen weiter!!!!!

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel für unsere zweite Mannschaft an. Dann geht es nach Langenhahn.

1:0 Luca Borutta, 2:0, 3:2 und 4:2 Max Kohr

Patrick Wambach - Marcel Fischer, Mike Jendzrok, Philipp Stöcker, Philipp Stockhausen - Max Kohr, Luca Schumacher, Muzo Büyüktosun - Luca Borutta - Mirko Schröder, Justin Bolz

Der angesetzte Schiedsrichter ist leider nicht erschienen. Dankenswerter Weise übernahm ein Betreuer der Gastmannschaft die Spielleitung. Die Aufgabe hat er auch sehr fair und souverän gelöst. Vielen Dank!

25.08.2013 12:37:20
Arno Jokisch