30.10.2023 - JSG Niederahr gg. TUS C1-Jugend 0:5 (0:2)
Souveräner Auswärtssieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Direkt nach den Herbstferien stand für die C1 das Nachholspiel in Horressen gegen die JSG Niederahr an. Nachdem man vor den Ferien eine unglückliche Niederlage einstecken musste, war die Mannschaft jetzt auf Wiedergutmachung aus. Ziel war es fußballerisch zu alter Stärke zurückzufinden und wieder Selbstbewusstsein aufzubauen.

Bei regnerischem Herbstwetter sind wir gut ins Spiel gestartet und haben direkt erste Nadelstiche nach vorne gesetzt. Niederahr versuchte hauptsächlich mit langen Bällen zu agieren, doch unsere Defensive stand gut und konnte diese Bälle immer wieder abfangen.

In der 10. Minute schafften wir es, den Ball über drei Stationen, ins gegnerische Tor zu befördern. Ausgangspunkt war unser Torwart Günni, der den Ball auf Erik spielte. Der nahm den Ball einmal mit und spielte den Ball optimal in den Lauf von Schmitzi, der den Ball unhaltbar im Tor versenkte (0:1). Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, spielten aber oft zu hektisch und kamen so nicht zu zwingenden Chancen. In der 28. Minute war es erneut Schmitzi, der denn Ball ins Tor beförderte (0:2). Mit dem Stand von 0:2 ging es dann auch in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich. Wir spielten weiter aktiv nach vorne, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erarbeiteten uns weitere Chancen. Weitere Tore von Schmitzi, Robin und Denis sorgten zum Schluss für den verdienten Endstand von 0:5.

Mit diesem Sieg rücken wir wieder auf Platz 3 in der Bezirksliga und sind gut vorbereitet auf das bereits am Mittwoch anstehende Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Hammer Land (Rheinlandligist). Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.

3x Schmitzi, 1x Robin, 1x Deniz

Jason Günther, Erik Bisch (Leif Ames), Hendrik Roche, Louis Huferath, Gennaro Cerami, Robin Klein (Justin Barnstorff), Luca Albat, Nils Hecken, Tim Hallerbach (Deniz Heinich), Erion Viqa (Domenik Blania), Jason-Fynn Schmitz (Luis Walgenbach)

Nächstes Spiel: Mittwoch 01.11.23 15:15 Uhr, Sportplatz Asbach, 3. Runde Rheinlandpokal gegen die JSG Hammer Land

31.10.2023 17:31:58