09.10.2023 - SSV Weyerbusch gg. TUS C1-Jugend 0:11 (0:6)
Deutlicher Sieg in der 2. Rheinlandpokalrunde (Pokalspiel)
Spielbericht: Am Montagabend stand für die C1 das zweite Spiel im diesjährigen Rheinlandpokal an. Wir waren zu Gast beim SSV Weyerbusch. Das Ziel war klar, die Mannschaft wollte in die nächste Runde einziehen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän auftreten.

In den ersten Minuten der Partie war noch keine wirkliche Ordnung im Spiel, doch mit dem ersten Treffer für uns durch Tim (1:0 , 10 Min.) kamen wir immer besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns einige Chancen, spielten gut zusammen und ließen gegen die Jungs und Mädels aus Weyerbusch wenig zu. So stand es nach Treffern von Schmitzi (13., 18., 26. Min.) und Robin (21., 35. Min.) zur Halbzeit 6:0.

Die Gastgeber, die nur Spieler des jüngeren Jahrgangs dabei hatten, gaben in der zweiten Halbzeit nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. So fielen in den ersten 20 Minuten der zweite Halbzeit keine weiteren Treffer. Am Ende drehten Denis (55., 58., 60. Min.) und Luis (59., 61. Min.) nochmal auf und sorgten mit weiteren 5 Toren für einen Endstand von 11:0.

Durch eine gute Mannschaftsleistung erreichen wir damit die 3. Rheinlandpokalrunde und sind gespannt auf den nächsten Gegner. Viel Zeit bis zum nächsten Spiel hat die Mannschaft allerdings nicht. Bereits am Mittwoch (11.10.23) steht das Derby gegen Neustadt an. Das Meisterschaftsspiel findet um 18 Uhr in Asbach am Sportplatz statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

1x Tim, 2x Robin, 2x Luis, 3x Schmitzi, 3x Deniz

Jason Günther, Erik Bisch, Hendrik Roche (35. Leif Ames), Louis Huferath, Nils Hecken (15. Noel Herrmann), Robin Klein (35. Deniz Heinich), Erion Viqa, Luca Albat, Justin Barnstorff, Tim Hallerbach (35. Julian Alscher), Jason Schmitz (35. Luis Walgenbach)

10.10.2023 16:14:13
Chiara Eckloff